- Anzeige -

Osterwitz

Witz im Ostergottesdienst – lachender Bischof geht viral

Stand 02.04.24 - 09:57 Uhr

Im Bistum Passau erzählt der Bischof jedes Jahr einen Osterwitz - und regelmäßig geht das Video viral. Dieses Mal haben mehr als 500 000 Menschen das Video innerhalb eines Tages gesehen.

Witz im Ostergottesdienst – lachender Bischof geht viral
©Bistum Passau/YouTube

Passau (dpa/lby) – Ein Witz des katholischen Passauer Bischofs Stefan Oster ist zum Internethit geworden. Mehr als 500 000 Menschen schauten sich bis Dienstagmorgen das Video des Bistums Passau auf YouTube an, in dem der Bischof während des Erzählens des Witzes am Ende des Ostergottesdienstes immer wieder selbst in Lachen ausbricht. Im Hintergrund ist die lachende Gemeinde zu hören. Außerdem steht das Video zum Dienstagmorgen auf Platz 3 der deutschen YouTube-Trends.

Auch in den vergangenen Jahren waren die Osterwitze viral gegangen, die der Bischof anlässlich des Brauchs des Osterlachens zum Besten gegeben hatte.

Video: Lachender Bischof erzählt Witz

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -