- Anzeige -

Telekom

Telekom schenkt vielen Kunden unlimitiertes Datenvolumen

Stand 23.02.23 - 13:04 Uhr

Im März verschenkt die Telekom unlimitiertes Datenvolumen an ihre Kunden. Alles, was du dazu wissen musst, erfährst du hier.

Telekom schenkt vielen Kunden unlimitiertes Datenvolumen
 
©shutterstock

So kannst du dir Gratis-Datenvolumen holen

Die Deutsche Telekom verschenkt im März Datenvolumen. In Deutschland sollen wohl rund 13,5 Millionen Kunden von der Telekom-Aktion profitieren. Es soll sich hierbei um zahlreiche Mobilfunktarife handeln – welche genau gemeint sind, ist noch nicht klar definiert.

- Anzeige -

Das Angebot kannst du vom 1. bis zum 31. März einmalig über die MeinMagenta-App buchen. Kunden, die einen Mobilfunktarif mit monatlicher Datenoption (die nach dem Jahr 2011 gebucht wurden) haben, sind berechtigt, das Angebot zu nutzen.

Außerdem dürften auch Prepaid- und Geschäftstarife mit einbegriffen sein. Wenn du Telekomkunde bist, kannst du das Datenvolumen nicht über die App buchen, sondern über www.pass.telekom.de.

StreamOn wird eingestellt – Kunden profitieren anders

Zum April wird die StreamOn-Option eingestellt – wir berichteten. Kunden mit entsprechendem Vertrag bekommen von der Telekom die Option, weitere 90 Tage von der Daten-Flat zu profitieren. Die Aktivierung ist bis 31. Mai möglich – der 90-Tage-Zeitraum beginnt mit der Freischaltung der Option.

Das planen Vodafone und O2

Bei Vodafone sieht es jedoch anders aus. Sie bieten ihren Kunden anstelle eines zeitlich befristeten Angebots mit unbegrenztem Datenvolumen eine dauerhafte Erhöhung des im Vertrag inkludierten Volumens an.

Bis jetzt steht allerdings noch nicht fest, wie hoch das hinzugefügte Inklusivvolumen ausfällt. Zudem kann es auch sein, dass die Höhe je nach Tarif anders ausfällt.

Bei dem Anbieter O2 gibt es noch keine Informationen. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -