- Anzeige -

Ich bin ein Star

Dschungelfieber 2024: Die wilde Reise im Dschungelcamp beginnt

Stand 17.01.24 - 16:51 Uhr

Das Dschungelcamp geht in eine neue Runde. Alles, was du über den Start und die Teilnehmer dieses Jahr wissen musst.

Dschungelfieber 2024: Die wilde Reise im Dschungelcamp beginnt
©shutterstock

Alles was du über den Start wissen musst

Die 17. Staffel des Dschungelcamps („IBES“) steht vor der Tür. Ab dem 19.01. kämpfen zwölf Teilnehmer um den Titel des Dschungelkönigs oder -Königin und um den Gewinn von 100.000 Euro.

- Anzeige -

Moderiert wird dies wie immer von Sonja Zietlow und ihrem Co-Moderator Jan Köppen. Das Ganze findet statt im australischen Dschungel rund 120 Kilometer südlich von Brisbane auf einem Privatgrundstück, auf dem ebenfalls die Dreharbeiten der britischen und amerikanischen Ausgabe des Dschungelcamps stattfinden.

Wann & wo du es schauen kannst

Die erste Folge kannst du am 19.01. um 20:15 bei auf RTL schauen und bei RTL+ Live-Streamen. Nachfolgend dann vom 20.01. – 04.02. immer um 22.15 Uhr, außer am 20., 21. & 28.01 schon um 20.15 Uhr!

Das Wiedersehen am 05.02. ist um 20.15 Uhr und knapp 2 Wochen später am 18.02. ist „Das Nachspiel“. Auf RTL+ gibt es auch alle Folgen zum Nachschauen.

- Anzeige -

Wer holt sich dieses Jahr die Krone?

GNTM Kandidaten, Reality-Stars, Sänger und Influencer – dieses Jahr ist wieder alles mit dabei.

GNTM Kandidatin Anya Elsner tritt wieder vor die Kamera, aber dieses Mal nicht zum Modeln. „Are you the one“ Couple Kim Virgina und Mike Heiter sind auch mit dabei, vielleicht gibt es bei IBES ja ein Comeback der beiden. Noch mehr Reality-Stars wie David Odonkor, Fabio Kenz und Leyla Lahouar haben sich auch schon auf den Weg nach Australien gemacht. GZSZ-Star Felix von Jascheroff legt kurz seine Rolle von John ab und hofft, dafür bald die Krone aufzusetzen.

„No Angels“ Sängerin Lucy Diakovska, Designerin Sarah Kern, Influencer Twenty4Tim, Schauspieler Heinz Hoenig und Exfrau von Ralf Schumacher, Cora Schumacher sind auch mit dabei.

- Anzeige -

Aufenthalt im Fünf-Sterne-Hotel vor dem Dschungel

Momentan (Stand 15.01.) befinden sich die Teilnehmer noch im „Imperial Hotel Gold Coast“ an der australischen Ostküste.

Jeder Kandidat darf eine Person mitnehmen. Fabio Kenz nimmt seine Freundin Darya Strelnikova mit, welche 2015 bei GNTM mitgemacht hat.  Fabio gibt auch zu, dass er des Geldes wegen im Dschungel mitmacht und bereit ist, ALLES zu essen. Alle Teilnehmer nehmen Familienmitglieder, Freunde oder Partner mit. Nur Lucy Diakovska entschied sich dazu, ihren Manager mitzunehmen.

Jeder darf 2 „Luxusartikel“ mitnehmen. Die meisten entscheiden sich für etwas Nützliches, wie ein Kissen.

Felix von Jascheroff hat seiner Freundin Sofie Winterberg (seit 2020 ein Paar) noch vor Weihnachten einen Antrag gemacht und geht somit als Verlobter in den Dschungel.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -