- Anzeige -

49-Euro-Ticket

Deutschlandticket soll 2024 nicht teurer werden

Stand 22.01.24 - 18:05 Uhr

Lange wurde darüber diskutiert, ob das Deutschlandticket 2024 schon teurer wird. Nach der Ministerkonferenz ist klar: Der Preis bleibt stabil.

Deutschlandticket soll 2024 nicht teurer werden
©dpa

Preis des Deutschlandtickets bleibt 2024 stabil

Düsseldorf/Berlin (dpa) – Millionen Pendler und Reisende können in diesem Jahr mit einem stabilen Preis beim Deutschlandticket für bundesweite Fahrten im öffentlichen Nah- und Regionalverkehr rechnen.

«Die Verkehrsministerkonferenz hat für 2024 Klarheit geschaffen: Auch wenn in der Öffentlichkeit über Preiserhöhungen ab Mai diskutiert wird, bleibt der Einführungspreis von 49 Euro für das Gesamtjahr stabil», sagte der Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz, Nordrhein-Westfalens Ressortchef Oliver Krischer, der Deutschen Presse-Agentur nach Beratungen der Länderminister.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -