Anzeigenhauptmeister
Anzeigenhauptmeister hat schon über 4000 Anzeigen in einem Jahr erstattet
Stand 08.03.24 - 11:25 Uhr
Der Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei zeigte letztes Jahr mehr als 4000 Menschen wegen Falschparkens an. Dieses Hobby will er dieses Jahr weiterhin ausüben.
©Facebook/Anzeigenhauptmeister
In deutschen Städten unterwegs
Der Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei ist 18 Jahre alt und hat ein Ziel. Er möchte in jeder Stadt Deutschlands mindestens ein Auto wegen Falschparkens anzeigen. Über spezielle Websites zeigt er die Falschparker online an. In seiner Heimatstadt hat er bereits acht Prozent der Bevölkerung angezeigt.
- Anzeige -Mit dem Deutschlandticket für Anzeigen durch die ganze Republik
Er nutzt jede freie Sekunde, um in jeder Stadt mindestens ein Falschparker anzuzeigen, er reist mit dem Deutschlandticket durch die Republik und fährt mit seinem Fahrrad durch die Städte, um sich auf die Suche nach Falschparkern zu begeben. Ob ein kurzer Stopp zum Ausladen oder nur wenige Zentimeter im Parkverbot stehen: Das ist ihm zu viel. Letztes Jahr hat er insgesamt 4000 Anzeigen erstattet.
Niclas Matthei behauptet, dass er die Straßen Verkehrsordnung auswendig kennt. Laut seiner Sicht tut er was Gutes für die Gesellschaft, da er Geld für die Gemeindekasse sammelt, indem er die Straßen kontrolliert. Insgesamt habe er letztes Jahr 140.000 Euro erwirtschaftet.
Bürgermeister Schilling befürwortet das Hobby nicht
Enrico Schilling, Bürgermeister der Heimatstadt Mattheis, bezeichnet das Verhalten des 18-Jährigen als Unfug und findet es nicht gut, dass er ständig neue Falschparker anzeigt. Schilling möchte gegen Niclas Matthei vorgehen und sein Hobby stoppen.
Der 18-Jährige ist in seiner auffälligen Warnkleidung nicht zu übersehen. Eine Internetbekanntheit ist er schon, Memes von ihm kursieren auf jeder Internetplattform und Internet-Stars der sozialen Medien reagieren auf Video und Fotos des Anzeigenhauptmeisters und äußern sich zu seinem Hobby, meist aber eher negativ.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Sonnwendfeuer in München Stadt und Land: Hier erfährst du, wo und wie die kürzeste Nacht des Jahres gefeiert wird.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2025 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Den freien Tag entspannt ausklingen lassen? Wie wäre es mit einem Grillausflug an die Isar oder an einen anderen sonnigen Hotspot der Stadt? Wir haben alle öffentlichen Grillzonen für dich im Überblick.
Das Kreativquartier am Leonrodplatz ist um einen Blickfang reicher: knapp 100 Sprayer sprühen das „Haus 2“ bei einer sechstägigen Künstleraktion vollständig an.
Der beliebte Elefant Otto erliegt einer Herpes-Infektion im Tierpark Hellabrunn. Die Tierpark-Familie und Münchens Elefantenfreunde trauern.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Juni hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Die Bahn schafft die Familienreservierung ab. Die viel kritisierte Änderung gilt ab diesem Sonntag. Auch andere Maßnahmen treten dann in Kraft - nicht alle dürften die Fahrgäste ärgern.
Biergarten-Feeling, Klosterruhe oder Kulturtour – und das ganz ohne Auto! Der MVV hat neue Entdeckungstouren zusammengestellt, mit denen ihr ganz bequem mit den Öffis raus ins Umland kommt. Wir zeigen euch, welche Highlights euch erwarten.
Der Juni in München wird durch ein vielfältiges Programm aus Kultur, Musik und Stadtfesten zu einem echten Highlightmonat für jeden!
Die neue Corona-Variante NB.1.8.1 („Nimbus“) verbreitet sich weltweit. Wie gefährlich ist sie? Was du über Symptome, Schutz und Impfungen wissen musst.
DESK
Warum ist eine junge Surferin an der Eisbachwelle verunglückt? Das lässt sich wohl nicht mehr klären. Rund zwei Monate nach dem Unfall und dem Tod der Frau äußert sich die Staatsanwaltschaft.
Wels-Alarm am Badesee! Nach dem Vorfall am Brombachsee fragen sich viele: Wie gefährlich sind Welse wirklich? In Bayerns Seen schwimmen mehr Fische, als man denkt – von harmlosen Karpfen bis zum riesigen Wels. Wir erklären, was bei einer Begegnung mit dem Wels & Co. zu tun ist, wie man sich richtig verhält und warum Panik meist völlig unnötig ist.
Vom 14. bis 29. Juni feiert München die queere Community! PolitParade, Straßenfest, Konzerte, Lesungen, Drag Shows und mehr – hier gibt’s alle Highlights.
MünchenBudget 2025: Stimme jetzt über Vorschläge ab und gestalte München aktiv mit. 1 Million Euro stehen für innovative Bürgerideen bereit!
Erfahre, wie du dich nach dem Mega-Datenleck bei Google, Apple und Facebook schützen kannst. Tipps zur Passwortsicherheit und Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Am 20. Juni ist es so weit – die Rockband Guns N‘ Roses kommt nach München. Erstmals findet ein Konzert in der Allianz-Arena statt.