- Anzeige -

Anzeigenhauptmeister

Anzeigenhauptmeister hat schon über 4000 Anzeigen in einem Jahr erstattet

Stand 08.03.24 - 11:25 Uhr

Der Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei zeigte letztes Jahr mehr als 4000 Menschen wegen Falschparkens an. Dieses Hobby will er dieses Jahr weiterhin ausüben.

Anzeigenhauptmeister hat schon über 4000 Anzeigen in einem Jahr erstattet
©Facebook/Anzeigenhauptmeister

In deutschen Städten unterwegs

Der Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei ist 18 Jahre alt und hat ein Ziel. Er möchte in jeder Stadt Deutschlands mindestens ein Auto wegen Falschparkens anzeigen. Über spezielle Websites zeigt er die Falschparker online an. In seiner Heimatstadt hat er bereits acht Prozent der Bevölkerung angezeigt.

- Anzeige -

Mit dem Deutschlandticket für Anzeigen durch die ganze Republik

Er nutzt jede freie Sekunde, um in jeder Stadt mindestens ein Falschparker anzuzeigen, er reist mit dem Deutschlandticket durch die Republik und fährt mit seinem Fahrrad durch die Städte, um sich auf die Suche nach Falschparkern zu begeben. Ob ein kurzer Stopp zum Ausladen oder nur wenige Zentimeter im Parkverbot stehen: Das ist ihm zu viel. Letztes Jahr hat er insgesamt 4000 Anzeigen erstattet.

Niclas Matthei behauptet, dass er die Straßen Verkehrsordnung auswendig kennt. Laut seiner Sicht tut er was Gutes für die Gesellschaft, da er Geld für die Gemeindekasse sammelt, indem er die Straßen kontrolliert. Insgesamt habe er letztes Jahr 140.000 Euro erwirtschaftet.

Bürgermeister Schilling befürwortet das Hobby nicht

Enrico Schilling, Bürgermeister der Heimatstadt Mattheis, bezeichnet das Verhalten des 18-Jährigen als Unfug und findet es nicht gut, dass er ständig neue Falschparker anzeigt. Schilling möchte gegen Niclas Matthei vorgehen und sein Hobby stoppen.

Der 18-Jährige ist in seiner auffälligen Warnkleidung nicht zu übersehen. Eine Internetbekanntheit ist er schon, Memes von ihm kursieren auf jeder Internetplattform und Internet-Stars der sozialen Medien reagieren auf Video und Fotos des Anzeigenhauptmeisters und äußern sich zu seinem Hobby, meist aber eher negativ.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -