- Anzeige -

Coronavirus in Bayern

Nach Bund-Länder-Beschluss: Bayern will Geisterspiele und schärfere Corona-Regeln beschließen

Stand 02.12.21 - 18:21 Uhr

0

Die Corona-Zahlen in Bayern sinken, wenn auch nur langsam. Und die Kliniken sind nach wie vor am Limit. Deshalb werden die Maßnahmen an einigen Stellen weiter verschärft - mit Folgen auch für den Fußball.

Nach Bund-Länder-Beschluss: Bayern will Geisterspiele und schärfere Corona-Regeln beschließen

© Foto: shutterstock

Diese Corona-Regeln will das Bayerische Kabinett morgen beschließen

München (dpa/lby) – Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga, schärfere Kontaktbeschränkungen und Zugang zum Handel nur noch für Geimpfte und Genesene: Das bayerische Kabinett will am Freitag (10.00 Uhr) die angekündigte Verschärfung der Corona-Maßnahmen beschließen.

- Anzeige -

Schon am Wochenende Geisterspiele in Bayern?

Schon ab dem Wochenende und zunächst bis Jahresende soll es in der Fußball-Bundesliga in Bayern nur noch Geisterspiele geben. Einkaufen soll – analog zu einem Bund-Länder-Beschluss vom Donnerstag – nur noch für Geimpfte und Genesene erlaubt sein (2G). Ausgenommen sind Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Kontaktbeschränkungen sollen ausgeweitet werden

Und auch die Kontaktbeschränklungen sollen nach Angaben von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) noch einmal etwas gegenüber der aktuell in Bayern gültigen Regel verschärft werden: Treffen, an denen auch nur ein Ungeimpfter oder nicht Genesener beteiligt ist, sollen demnach beschränkt werden auf den eigenen Haushalt und maximal zwei Personen eines anderen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -