- Anzeige -

Kontrollen der Polizei München

344 Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung am Wochenende

Stand 29.03.20 - 13:23 Uhr

0

Trotz der geltenden Ausgangsbeschränkungen stellt die Polizei München auch am Wochenende wieder zahlreiche Zuwiderhandlungen fest. 

344 Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung am Wochenende

Zahlreiche Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz

Aufgrund des herrlichen Wetters führte die Polizei in Stadt und Landkreis München an diesem Wochenende besonders viele Kontrollen durch. Über 7.000 Mal wurden Personen aufgrund der wegen Corona geltenden Ausgangsbeschränkungen überprüft.

- Anzeige -

Im Zeitraum von Samstag, 28.03.2020, 06.00 Uhr, bis Sonntag, 29.03.2020, 06:00 Uhr, wurden dabei 344 Verstöße angezeigt, von denen allein 324 die Ausgangsbeschränkung betrafen.

Uneinsichtige Personengruppe an der Ruderregatta Oberschleißheim

An der Ruderregatta wurden aufgrund des erhöhten Freizeitaufkommens Lautsprecherdurchsagen vorgenommen. Hierbei wurde insbesondere darauf hingewiesen, dass ein längeres Verweilen an einer Örtlichkeit nicht gestattet ist. Eine vierköpfige Personengruppe zeigte sich jedoch davon unbeeindruckt und lag weiterhin auf einem Steg am Ostufer der Regattastrecke. Als sie die Polizei näher kommen sahen, sprangen plötzlich alle auf und fingen an “Hampelmänner“ an Ort und Stelle zu praktizieren. Auch diese plötzliche sportliche Betätigung half hier aber nicht. Alle vier wurden eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

[MD_Portal_Script ScriptID="9108554" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -