- Anzeige -

Familie

Neue Familien-App für München

Stand 05.07.24 - 10:31 Uhr

Eine App, die dir weiterhilft, wenn du mal nicht weiterweißt. Tipps, Videos und vieles mehr. Hier erfährst du alles über die neue Familien-App für München.

Neue Familien-App für München
©shutterstock

Unterstützung für Münchens Familien – Jetzt mit der neuen „Familienleben Landkreis München“ App

In Harmonie mit der eigenen Familie leben ist zwar schön, aber leider nicht immer ganz so einfach. Schulstress, nach dem Feierabend Schul-/Arbeitsstress mit nach Hause nehmen, Familienplanung, Teenager, schreiende Babys oder psychische und physische Probleme der Kinder. Jetzt wird den Münchner Familien unter die Arme gegriffen, mit dem neuen webbasierten Infoportal „Familienleben Landkreis München“.  

- Anzeige -

Neues Infoportal – Was bietet es?

Infoportal, App oder beides? Ursprünglich kann jeder das Infoportal unter dem Suchbegriff „Familienleben Landkreis München“ finden. Auf dieser Website findet man aber auch eine Schritt für Schritt Anleitung, um eine Handy-/ Desktopverknüpfung  zu erstellen.

Ob News, Veranstaltungen, Ratgeber, Erklär-Videos, Notfallnummern oder Cheatsheets für die Familie… das neue Infoportal hat einiges zu bieten. Jeder kann diese App benutzen, denn Familie entsteht da, wo Menschen sich lieben. Ein kurzer Umriss der App: Es gibt verschiedenste Ratgeber über Themen, wie das Elternwerden und Elternsein, Integration und Migration, psychische und physische Einschränkungen, Finanzen und Ausbildung, Mobbing und Missbrauch, Regenbogenfamilien und LGBTQIA+ – Themen und noch vieles mehr. Zu finden sind aber auch viele Veranstaltungen zu Familienthemen in der Stadt und dem Landkreis München, wie zum Beispiel organisierte Vätertreffen oder Babyschwimmen etc. Wenn es dann doch zu einer Krisensituation kommt, helfen sowohl einige Erklär-Videos und eine Auflistung an den wichtigsten Notfallnummern. Jetzt kann einem harmonischen und gesunden Familienleben nichts mehr im Wege stehen!

Hier findet ihr den Weg zur App.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

 

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -