- Anzeige -

Wiesn 2022

Wird o’zapft oder nicht? Termin für Wiesn-Entscheidung steht

Stand 02.05.22 - 16:00 Uhr

0

Findet die Wiesn dieses Jahr statt oder nicht? Der Termin für die Bekanntgabe der Entscheidung steht jetzt fest.

Wird o’zapft oder nicht? Termin für Wiesn-Entscheidung steht

©shutterstock

Entscheidung zur Wiesn fällt bald

Lange wurde spekuliert, ob die Wiesn dieses Jahr stattfinden kann oder nicht – mitsamt unzähliger Stimmen von Experten und Politikern. Auf dem Frühlingsfest sprach sich zum Anstich Ministerpräsident bereits für die Wiesn aus. Doch am Ende müssen die Stadt München und Oberbürgermeister Dieter Reiter entscheiden.
- Anzeige -

Diese Entscheidung fällt bald. Auf Nachfrage von 95.5 Charivari bestätigte das Rathaus, dass die Entscheidung zur Wiesn 2022 diesen Freitag, 29. April, um 12.30 Uhr bekannt gegeben wird. Dann wissen wir endlich, ob dieses Jahr feierlich "o’zapft" wird oder nicht.

Wiesnwirte rechnen mit Rekord-Wiesn

Indes rechnen die Wirte mit einer gut besuchten Wiesn – sollte sie stattfinden. "Die Nachfrage ist sehr gut", sagte Peter Inselkammer, einer der beiden Sprecher der Wiesnwirte. "Ich kann mir vorstellen, dass es so wird wie 2019." Damals kamen 6,3 Millionen Gäste.

Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner (CSU) hatte sich zuletzt zuversichtlich geäußert, dass dieses Jahr wieder gefeiert werden kann. Er rechnet unter Umständen sogar mit mehr Gästen als 2019 – vielleicht sogar einer Rekord-Wiesn. Die Sehnsucht nach einem unbeschwerten Volksfest zeige sich auf dem Münchner Frühlingsfest, das am vergangenen Wochenende einen Besucheransturm erlebte. "Man hat gemerkt, die Leute wollen wieder feiern", sagte auch Inselkammer.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -