Weihnachtsaktionen
Weihnachtsaktionen auf Münchner Märkten 2022
Stand 05.12.22 - 15:40 Uhr
0
Es ist wieder soweit. Alle Jahre wieder finden verschiedene Weihnachtsaktionen auf den Münchner Wochenmärkten statt. Wann und wo du unbedingt vorbeischauen solltest, das erfährst du hier.
©shutterstock
Diese Weihnachtsaktionen sind auf Münchner Märkten geplant
Ho ho ho. Auch in diesem Jahr finden wieder verschiedene Weihnachtsaktionen auf den Münchner Märkten statt. Damit du den Überblick nicht verlierst, findest du hier alle Informationen zusammengefasst.
- Anzeige -Der erste Termin findet am Dienstag, den 6. Dezember statt. Hier besucht der Nikolaus traditionell zwischen 16 und 18 Uhr den Viktualienmarkt, um dort Äpfel und Nüsse an die Kleinen zu verteilen.
Bis zum 7. Januar 2023 findet der Winterzauber statt. Hier kannst du 16 Hütten auschecken. Egal ob Glüh-Gin, Chili con Carne vom Hirsch und Wildschwein oder viele weitere Angebote, es ist für jeden was dabei – auch für Familien. Top-Spot ist die Marktkrippe am Biergarten und das Kinderkarussell hinter dem Café Nymphenburg.
Du solltest auch unbedingt beim Markt am Elisabethplatz vorbeischauen. Hier geht es vor allem an den Adventssamstagen weihnachtlich zu. Der Marktbetrieb wird zwischen 9 und 13 Uhr musikalisch von zwei Musikerinnen unterstützt.
Auch die Münchner Markthallen haben auf allen Wochenmärkten eine Weihnachtsaktion gestartet. Sie verteilen jeweils für mindestens eine Stunde Säckchen mit Informationen, Äpfeln, Nüssen und einer kleinen Schokoladenfigur.
- Anzeige -
Liste der Weihnachtsaktionen:
- Dienstag, 6. Dezember: Haidhausen ab 8 Uhr und Allach-Untermenzing ab 11 Uhr
- Mittwoch, 7. Dezember: Sendling ab 8.30 Uhr, Blumenau ab 10 Uhr, Großhadern ab 13 Uhr und Freimann ab 14.30 Uhr
- Donnerstag, 8. Dezember: Hasenbergl ab 8 Uhr und Moosach ab 10 Uhr
- Freitag, 9. Dezember: Solln ab 8 Uhr, Giesing ab 12.30 Uhr, Trudering ab 13 Uhr, Aubing Ost ab 13 Uhr und Neuperlach ab 14 Uhr
- Samstag, 10. Dezember: Hadern ab 7.30 Uhr, Fürstenried West ab 9.15 Uhr und Untersendling (Resi-Huber-Platz) ab 11 Uhr
- Dienstag, 13. Dezember: Obergiesing ab 13 Uhr
- Mittwoch, 14. Dezember: Fürstenried West ab 13 Uhr, Fasangarten ab 14 Uhr und Fürstenried Ost ab 14.30 Uhr
- Donnerstag, 15. Dezember: Untergiesing ab 12 Uhr, Schwabing ab 13 Uhr und Thalkirchen ab 14 Uhr
- Freitag, 16. Dezember: Milbertshofen ab 12.30 Uhr, Feldmoching ab 12.30 Uhr, Schwabing West ab 14 Uhr und Lerchenauer See ab 14 Uhr
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
'All Rise' für ein Comeback der Extraklasse: BLUE feiern 25 Jahre Bandgeschichte mit Arena-Shows – live am 03.11.2026 im Zenith München!
Jahrelange Bauarbeiten, mehrere Milliarden Euro Kosten: Der Bau der zweiten Stammstrecke in München erreicht mit dem Start im Osten seine nächste Etappe.
Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall.
Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet.
Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär.
Große Verkehrsprobleme am Dienstagnachmittag. Aufgrund einer Gefahrenstelle kommt es zu einer Verkehrssperrung der Fürstenrieder Straße zwischen der Ammerseestraße und der Gotthardstraße in München.
Im Münchner Stadtrat wurde heute darüber abgestimmt, den Christkindlmarkt am Marienplatz in Zukunft früher zu starten.
Ab Anfang November beginnt der Probebetrieb im neuen Flugsteig von Terminal 1. Gesucht werden Freiwillige, die realistische Reiseszenarien nachspielen. Jetzt online registrieren.
Am 31.12. verwandelt sich die Ludwigstraße in eine riesige Silvester-Partyzone mit Musik, Lichtshow & Streetfood. Jetzt Tickets für Münchens neue Silvestermeile sichern – Vorverkauf startet am 16.10.!
DESK
Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch.
Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten.
München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC.
Eine Trambahn soll in die Haltestelle Schwabinger Tor einfahren. Dann kommt die Bahn von den Gleisen ab und prallt gegen Teile der Haltestelle.
Von Freitag, den 31.10. bis Montag, den 10.11. ist die gesamte Münchner Stammstrecke wieder einmal gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier.
Sie sollten gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren - stattdessen beschoss die Polizei einen Soldaten. Die Rede ist von einer «Fehlinterpretation» - doch wichtige Punkte sind noch ungeklärt.
