- Anzeige -

Hier das lustige Video

Video: Pressekonferenz der Münchner Polizei wird zum Hit im Netz

Stand 05.10.20 - 12:01 Uhr

0

Ein Clip der Münchner Polizei geht in Netz viral: Die ruhigste Wiesn der Geschichte – die Polizei hält eine ironische Pressekonferenz zum abgesagten Oktoberfest ab.

Video: Pressekonferenz der Münchner Polizei wird zum Hit im Netz

© Screenshot: twitter/polizeimuenchen

Polizei zieht Bilanz zur Wiesn 2020

Die Wiesn musste diese Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Für die Münchner Polizei bedeutet das deutlich weniger Arbeit als sonst in dieser Zeit. Diese Zeit haben die Beamten genutzt, um für ein bisschen Erheiterung zu sorgen.

- Anzeige -

Die Ruhigste Wiesn der Geschichte

Reichlich Selbstironie steckt in der "Pressekonferenz" der Münchner Polizei zum abgesagten Oktoberfest 2020 – eine Pressekonferenz ohne Zuschauer gehalten, die sie auf Twitter als Video veröffentlicht haben.

Die Online-Community feiert die Polizei für ihre Aktion.

[MD_Portal_Script ScriptID="9628839" location="leftALone"]

Die Bilanz des 187. Oktoberfestes

Im Video begrüßt Pressesprecher Andreas Franken die – wie man später sieht: nicht anwesenden – Journalisten zur Pressekonferenz. Er habe die Ehre, an diesem Tag die Wiesn-Bilanz vorzustellen. “Ich darf vorwegnehmen, die Bilanz des 187. Oktoberfestes ist eine positive dahingehend, dass wir den Wünschen des Oberbürgermeisters entsprechen konnten, indem es eine sehr ruhige Wiesn war”, sagt er in trockenem Ton.


- Anzeige -

Straftaten seien extrem zurückgegangen

Die Gesamtstraftaten seien extrem zurückgegangen. Es habe “so gut wie keine Verkehrsbehinderungen im Wiesn-Umfeld” gegeben. Weiter teilt Pressesprecher Franken mit, “dass unser Personalkonzept richtig aufgegangen ist und wir den Personalansatz richtig gewählt haben und auch beim Vorgehen auf dem Festgelände die richtigen Akzente und Schwerpunkte setzen konnten”. Dann spricht er von der “ruhigsten Wiesn in der Münchner Polizeigeschichte”. Kein Wunder – sie hat gar nicht stattgefunden.

Nach seiner Bilanzvorstellung sagt Franken: “Fragen hierzu?” Stille. “Das war zu erwarten”, so der Pressesprecher. Es folgt ein Kameraschwenk über den Saal, in dem außer ihm niemand sitzt.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -