- Anzeige -

Hier das lustige Video

Video: Pressekonferenz der M√ľnchner Polizei wird zum Hit im Netz

Aktualisiert 05.10.2020 - 12:01 Uhr

0

Ein Clip der M√ľnchner Polizei geht in Netz viral:¬†Die ruhigste Wiesn der Geschichte ‚Äď die Polizei h√§lt eine ironische Pressekonferenz zum abgesagten Oktoberfest ab.

Video: Pressekonferenz der M√ľnchner Polizei wird zum Hit im Netz

© Screenshot: twitter/polizeimuenchen

Polizei zieht Bilanz zur Wiesn 2020

Die Wiesn musste diese Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen. F√ľr die M√ľnchner Polizei bedeutet das deutlich weniger Arbeit als sonst in dieser Zeit. Diese Zeit haben die Beamten genutzt, um f√ľr ein bisschen Erheiterung zu sorgen.

- Anzeige -

Die Ruhigste Wiesn der Geschichte

Reichlich Selbstironie steckt in der "Pressekonferenz" der M√ľnchner Polizei zum abgesagten Oktoberfest 2020 – eine Pressekonferenz ohne Zuschauer gehalten, die sie auf Twitter als Video ver√∂ffentlicht haben.

Die Online-Community feiert die Polizei f√ľr ihre Aktion.

[MD_Portal_Script ScriptID="9628839" location="leftALone"]

Die Bilanz des 187. Oktoberfestes

Im Video begr√ľ√üt Pressesprecher Andreas Franken die ‚Äď wie man sp√§ter sieht: nicht anwesenden ‚Äď Journalisten zur Pressekonferenz. Er habe die Ehre, an diesem Tag die Wiesn-Bilanz vorzustellen. ‚ÄúIch darf vorwegnehmen, die Bilanz des 187. Oktoberfestes ist eine positive dahingehend, dass wir den W√ľnschen des Oberb√ľrgermeisters entsprechen konnten, indem es eine sehr ruhige Wiesn war‚ÄĚ, sagt er in trockenem Ton.


- Anzeige -

Straftaten seien extrem zur√ľckgegangen

Die Gesamtstraftaten seien extrem zur√ľckgegangen. Es habe ‚Äúso gut wie keine Verkehrsbehinderungen im Wiesn-Umfeld‚ÄĚ gegeben. Weiter teilt Pressesprecher Franken mit, ‚Äúdass unser Personalkonzept richtig aufgegangen ist und wir den Personalansatz richtig gew√§hlt haben und auch beim Vorgehen auf dem Festgel√§nde die richtigen Akzente und Schwerpunkte setzen konnten‚ÄĚ. Dann spricht er von der ‚Äúruhigsten Wiesn in der M√ľnchner Polizeigeschichte‚ÄĚ. Kein Wunder ‚Äď sie hat gar nicht stattgefunden.

Nach seiner Bilanzvorstellung sagt Franken: ‚ÄúFragen hierzu?‚ÄĚ Stille. ‚ÄúDas war zu erwarten‚ÄĚ, so der Pressesprecher. Es folgt ein Kameraschwenk √ľber den Saal, in dem au√üer ihm niemand sitzt.

Mehr Beitr√§ge aus M√ľnchen aktuell

- Anzeige -