Gewittergefahr
Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst: Gewitter mit Starkregen und Hagel
Stand 02.07.19 - 09:55 Uhr
0
Die letzten Tage waren heißesten Juni-Tage seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Nach der Hitze musst du jetzt aber mit heftigem Starkregen und Gewitter rechnen.Â
Hier musst du mit Unwettern rechnen
Noch nie war es in Deutschland im Juni so heiß. 38,6 Grad wurden am Wochenende in Ostdeutschland gemessen und auch in München war es bei 35,2 Grad ungewöhnlich heiß. Mit Schwitzen ist jetzt aber erst einmal genug, bereits heute Nachmittag (01.07.2019) drohen die ersten Unwetter.Â
- Anzeige -Gewittergefahr für München Stadt und Land
Karte: Deutscher Wetter Dienst – Stand 01.07.2019 13:20 Uhr
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL.Â
Mo, 1. Jul, 13:16 – 15:00 Uhr
In München und dem Umland musst du mit einigen schweren Gewitter rechnen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor heftigem Starkregen zwischen 25 und 40 Liter pro Quadratmeter in der Stunde und schweren Sturmböen um 100 km/h.
Örtlich kann es auch zu Hagelschauern, mit Korngrößen um 4 cm kommen, stell also lieber dein Auto rein und bring die Gartenmöbel in Sicherheit.Â
Für München gilt: Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL.Â
Mo, 1. Jul, 12:00 – Di, 2. Jul 03:00 Uhr
[MD_Portal_Script ScriptID="8406015" location="leftALone"]
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achtet auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleinen Flüssen sind möglich.
Wie wird das Wetter diese Woche?
Es ist Zeit, ein Stück aufzuatmen: ab Dienstag stellt sich bis zum Wochenende hin sonniges Wetter in München Stadt und Land ein. Die Temperaturen sind dabei deutlich angenehmer, im Schnitt erwarten wir Werte um die 25 Grad.Â
So krass war es am Pfingstmontag im Raum München
[MD_Portal_Script ScriptID="8405993" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Mit geschliffenen Kufen übers Eis: Wir zeigen dir die schönsten Eislaufbahnen in und um München.
Das Olympiastadion wird von 2025 bis 2027 saniert. In der Zeit sollen auch Konzerte stattfinden - diese werden dafür in die Allianz Arena ausweichen.
Die Weihnachtsklassiker im Fernsehen gehören für Viele zur Weihnachtszeit, wie der Baum oder die Geschenke. Wir haben für dich eine Übersicht zusammengestellt, wann und wo die Filme im TV laufen.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
Die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot und viele Fans gehen leer aus: Jedoch gibt es noch Möglichkeiten, an EM-Tickets zu kommen!
Auch im Dezember gibt es wieder einige Neuerungen und Änderungen in Deutschland, über die du Bescheid wissen solltest.
Die Bundesregierung hat sich auf die letzten Details geeinigt. Jetzt steht fest, wann die Cannabis-Legalisierung in Deutschland kommt und wie die Regelungen aussehen.
Die Münchner Glühweinpreise auf den verschiedenen Christkindlmärkten unterscheiden sich teilweise deutlich und wir haben bei einigen Märkten für dich nach ihnen gefragt. Denn sogar auf Münchner Christkindlmärkten kannst du sparen!
Es ist wieder soweit: der Christbaumverkauf in München startet. Wo du deinen Weihnachtsbaum dieses Jahr herbekommst, erfährst du hier.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern am Montag die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Ein ungewöhnlich starker Wintereinbruch beschert Bayern Schnee, Eis und Verkehrschaos. Am Sonntag entspannt sich die Lage schrittweise: Flugzeuge heben in München wieder ab, erste Züge rollen an. Viele Sonntagsausflügler genießen die schönen, sonnigen Seiten des Winters.
Jetzt wurde die Deutsche Gruppe für die EM 2024 ausgelost.
Fahrgäste müssen in Zügen übernachten, der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist vorübergehend eingestellt, Bahnstrecken sind gesperrt: Im Süden Bayerns sorgt starker Schneefall für Chaos.
Frost und Schneefall in weiten Teilen Bayerns haben zu Chaos, nicht nur auf den Straßen geführt. Und der Wetterdienst warnt: Vor allem den Süden erwartet am Wochenende eine große Menge Neuschnee.
Der bekannte Sportartikelhändler SportScheck hat am Donnerstag einen Insolvenzantrag gestellt. Wie geht es mit den Filialen und dem Online-Shop nun weiter?