Oktoberfest-Absage 2020
Trotz Absage: Wiesn-Bier und -Maßkrug wird verkauft
Stand 03.07.20 - 13:38 Uhr
0
Zwar findet 2020 kein Oktoberfest in München statt, für Wiesn-Fans gibt es aber dennoch gute Nachrichten: den Wiesn-Maßkrug und auch das Oktoberfest-Bier wird es trotzdem geben!
Foto: Pixabay
Corona-Maßkrug könnte begehrtes Sammlerstück werden
Eigentlich sollte das Oktoberfest 2020 vom 19. September bis 4. Oktober dauern. Doch dann kam Corona und das größte Volksfest der Welt musste abgesagt werden. Doch für Wiesn-Fans gibt es ein Trostpflaster: den bei Sammlern sehr begehrte Wiesn-Maßkrug wird es dennoch zu kaufen geben. Und auch das original Oktoberfest-Bier kann 2020 dennoch genossen werden.
- Anzeige -Auch ohne Oktoberfest wird es einen Wiesn-Maßkrug geben
Der Wiesn-Maßkrug 2020 trägt als Motiv das Ende Januar präsentierte, offizielle Plakat zur Wiesn 2020. Es ist in Altrosa und im Retro-Stil gestaltet und zeigt ein tanzendes Paar, eine Rose vom Schießstand sowie die traditionellen Wiesn-Motive Brezn, Riesenrad und Maßkrug.
Wann und wo der Wiesn-Maßkrug 2020 zu kaufen sein wird und welche Auflage er haben wird, ist derzeit noch unklar. Traditionell wird der Krug normalerweise immer im August im frisch aufgebauten Bierzelt des Sprechers der Wiesnwirte präsentiert.
- Anzeige -Oktoberfestbier wird auch 2020 gebraut
Auch echtes Wiesn-Bier werden wir 2020 dennoch genießen können. Die Münchener Brauereien haben sich bereits im April darauf geeinigt, das Oktoberfest-Bier auf heden Fall zu brauen.
Die Stadt München hat sich indes auch über eine Alternative zum Oktoberfest 2020 geeinigt – alle Infos zum geplanten Wiesn-Ersatz namens "Sommer in der Stadt" findest du hier.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.
Wende im Münchner Univiertel: Kioskbetreiber ziehen ihre Klagen zurück. Ab dem 4. September 2026 gilt ab 22 Uhr wieder ein striktes Bierverkaufsverbot.
Dekolleté-Eklat auf dem Oktoberfest: Auf Druck der Stadt München mussten die traditionellen Pappmaché-Figuren am Teufelsrad züchtig übermalt werden - aus Sorge vor einem Wiesn-Verbot
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Freibier in der Bräurosl: Das Festzelt sorgt auf der Wiesn 2026 für das gewisse Extra.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
DESK
Heute wird es in Bayern laut: Anlass ist der bundesweite Warntag.
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.








