- Anzeige -

Heftige Unwetter drohen

Tornadogefahr im Raum München

Aktualisiert 30.11.2016 - 10:09 Uhr

0

Am Donnerstagnachmittag kann es in der Region um München zu heftigen Unwettern kommen. Der Wetterdienst warnt vor Tornados.

Tornadogefahr im Raum München

Der Deutsche Wetterdienst warnt für Donnerstagnachmittag (16.06.2016) in der Region München vor heftigen Unwettern. Es drohen starke Gewitter und Sturmböen um die 100 Stundenkilometer. Auch Tornados sind stellenweise möglich!

Die Warnung bezieht sich insbesondere auf den Landkreis Freising. Für den Starnberger See wurde außerdem eine Hochwasservorwarnung herausgegeben.

Auch in Richtung Berchtesgadener Land können sich Sturmböen mit Starkregen und Hagel ereignen. Im Kreis Landsberg wurde die Unwetterwarnung von Stufe 4 auf 3 zurückgestuft.

+++UPDATE 17.30 Uhr: Die Tornadowarnung wurde aufgehoben, es kann weiterhin Starkregen geben.

 

Mehr zur aktuellen Entwicklung der Wetterlage auch im Ticker von tz München.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -