- Anzeige -

Effnerplatz war gesperrt

Tödlicher Unfall mit LKW in München – Platz war stundenlang gesperrt

Stand 17.04.24 - 08:13 Uhr

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in München am Dienstagmorgen, 16. April 2024, war der Effnerplatz stundenlang gesperrt.

Tödlicher Unfall mit LKW in München – Platz war stundenlang gesperrt
©95.5 Charivari

Effnerplatz in München komplett gesperrt

München (dpa) – Eine Fußgängerin ist am Dienstag in München von einem Lastwagen erfasst worden und gestorben. Der Unfall habe sich gegen 9.30 Uhr am Effnerplatz im Stadtteil Bogenhausen ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau sei an einer Fußgängerampel unterwegs gewesen. Welche Ampel an der Kreuzung zum Zeitpunkt des Unfalls grün war, blieb zunächst unklar.

- Anzeige -

Auch zum genauen Hergang müsse erst noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher. «Es gibt mehrere Zeugen, aber die Aussagen widersprechen sich zum Teil.» Helfen solle der Polizei bei den Ermittlungen zur Ursache ein Gutachten zur Unfallanalyse.

Ein größeres Aufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften war den Angaben zufolge am Dienstagvormittag vor Ort. Der Platz selbst am Mittleren Ring, an dem auch zwei Trambahnlinien halten, blieb zunächst gesperrt – ist mittlerweile wieder geöffnet.

Laut einer Polizeisprecherin gab es zunächst keine Hinweise darauf, dass der Fahrer den Lastwagen absichtlich in Richtung der Fußgängerin gefahren haben könnte. Auch über weitere Verletzte hatte die Polizei demnach zunächst keine weiteren Erkenntnisse.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -