Raubüberfall in Neuried
Tatverdächtiger Bankräuber festgenommen
Stand 03.05.19 - 15:17 Uhr
0
Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen: Ein bewaffneter Mann hatte am 5. April eine Bank in München-Neuried überfallen. Die Fahndung mit Fotos war erfolgreich, wie die Polizei jetzt mitteilte.
Mit diesem Foto fahndete die Polizei München nach dem Bankräuber
© Foto: Polizei München
Fahndung erfolgreich
In München-Neuried hatte am 05. April ein maskierter Mann die Kreissparkasse in der Forstenrieder Straße überfallen und dabei mehrere tausend Euro erbeutet. Eine 48-jährige Bankangestellte und ein Kunde im Schalterbereich wurden bei dem Überfall mit einer Schusswaffe bedroht.
- Anzeige -Der Täter konnte danach vom Tatort fliehen und wurde intensiv von der Polizei gesucht. Die Kreissparkasse München hatte für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.
Die Fahndung hatte Erfolg! Der Tatverdächtige konnte mit Hilfe der Öffentlichkeit ermittelt werden. Er stammt aus dem Oberbayerischen Raum. Die Polizei durchsuchte seine Wohnung im Landkreis Traunstein, wo sie den 39-jährigen Tatverdächtigen angetroffen und festgenommen haben. Er sitzt nun in U-Haft.
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]So lief der Überfall am 5. April ab
Der mit einer Sturmhaube und Kapuze maskierte Mann bedrohte die Bankangestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Diese gab an, dass dies nicht möglich sei und führte den Unbekannten zu der im Nebenraum befindlichen 36-jährigen Filialleiterin. Diese veranlasste die Auszahlung eines Bargeldbetrages in Höhe von mehreren tausend Euro. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung aus der Bankfiliale.
Hier hatte sich der Banküberfall ereignet:
[MD_Portal_Script ScriptID="8182459" location="leftALone"]
Mehr Beiträge und Themen
Nach der PHP-Sicherheitslücke sind Bayerns Behörden-Webseiten meist wieder online.
MünchenBudget 2026: Stimmt bis 1. November über Projekte für eure Stadt ab. Eine Million Euro stehen bereit.
Kein Alkohol mehr am Bahnsteig: Was an DB-Bahnhöfen verboten ist - und was ihr weiter dürft.
München plant einen Mietenmonitor. Er soll zu teure Wohnungsanzeigen erkennen - doch die CSU übt Kritik.
Nur wenige Kilometer vom Münchner Flughafen entfernt wurde in der Nacht offenbar eine freilaufende Raubkatze gesichtet. Nach erster Einschätzung der Behörden könnte es sich um einen Puma handeln. Das Landratsamt Erding mahnt zu höchster Wachsamkeit: Hunde sollten angeleint und Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Nach der Wiesn sind noch zahlreiche Marken für Maßen und Hendl übriggeblieben? Das könnt ihr damit jetzt anstellen
Historischer Rekord auf dem Oktoberfest 2026: 7,4 Millionen Gäste feierten auf einer friedlichen Wiesn. Alle Infos, Zahlen & kuriose Fundstücke im Überblick!
Ayana auf dem Cover, zwölf Tierbilder im Kalender: Hier bekommt ihr den Hellabrunn-Kalender 2027 für zehn Euro.
Was bringt der Oktober 2026? Wir zeigen euch, was sich beim Tanken, im Alltag, bei digitalen Behördengängen und an Bahnhöfen ändert.
Die Wiesn ist zur Hälfte rum - die Stadt zieht Bilanz
DESK
Neue Paketgebühr, Bahn-Angebote und Weihnachtsmärkte: Das ändert sich für euch im November 2026.
Ein Stück Gasteig für daheim: Ersteigert Möbel und Erinnerungsstücke. Die Startgebote liegen bei einem Euro.
Du bist an Halloween in München unterwegs? Dann plane für deinen Heimweg etwas mehr Zeit ein: In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November 2026 sorgen Bauarbeiten für zahlreiche Änderungen bei der S-Bahn. Hier findest du die wichtigsten Infos.
Harry Kane ist der beste Spiele der Welt! Am 26. Oktober erhielt der Engländer den heißbegehrten Award vor Kylian Mbappe und Lamine Yamal.
Vincent Kompany ist nach BILD-Informationen am Freitag (23. Oktober) mit einem Notarzt in eine Münchner Klinik gebracht worden. Der Trainer des FC Bayern hatte zuletzt mit einer Virusinfektion zu kämpfen.
Die Allianz Arena leuchtet bis 24. Oktober in Klimastreifen. Führungen zeigen Klimaschutz im Stadion.
Puma bei Erding? Die Tierart bleibt unklar. Die Polizei beendet die Suche, ermittelt aber weiter.







