- Anzeige -

Verdacht auf versuchten Tötungsdelikt

Tätlicher Angriff in Odelzhausen: Polizei sucht Zeugen

Stand 28.02.24 - 16:11 Uhr

In Odelzhausen wurde am 27. März gegen 21:50 ein 55-jähriger Mann vor seiner Haustür von einem Fremden angegriffen, welcher ihm den Kopf einschlug.

Tätlicher Angriff in Odelzhausen: Polizei sucht Zeugen
©shutterstock

55-Jähriger in Odelzhausen angegriffen

Am späten Abend des gestrigen Tages kam es in Odelzhausen vor einem Einfamilienhaus zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 55-jähriger Hausbewohner von einer bislang unbekannten Person schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II Ermittlungen wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet.

- Anzeige -

Unbekannter schlägt auf den Kopf des Mannes ein

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Odelzhausener gegen 21.50 Uhr sein Haus verlassen, um spazieren zu gehen. Unmittelbar nachdem er ins Freie trat, wurde er von einer bislang unbekannten Person massiv tätlich angegriffen. Die Ehefrau des Opfers und ein weiterer Nachbar die Geräusche wahrnahmen, konnten beobachten, wie ein Unbekannter mehrfach auf den Kopf des Geschädigten einschlug. Sie verständigten daraufhin über Notruf Polizei und Rettungskräfte. Das Opfer musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Es befindet sich mittlerweile laut Angaben der Ärzte außer Lebensgefahr.

Täter konnte nicht gefunden werden

Der Unbekannte flüchtet unmittelbar nach der Tat zu Fuß in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und Polizeidiensthundes verliefen in der Nacht negativ. Sie werden zur Stunde mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften in und um Odelzhausen mit weiteren Fahndungs- und Suchmaßnahmen, sowie Anwohnerbefragungen fortgeführt.

Zeugen gesucht!

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit der oben geschilderten Tat in Verbindung stehen könnte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08141-612-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -