Fahrplanänderung in München
Stammstreckensperrung für die kommenden beiden Wochenenden
Stand 28.01.22 - 09:04 Uhr
0
Die Fahrgäste der MVV müssen in den beiden kommenden Wochenenden mit Einschränkungen der Stammstrecke rechnen. Alle Infos zu den Sperrungen findest du hier.
Foto: Shutterstock
So kommst du in nächster Zeit von A nach B
Wie die Deutsche Bahn ankündigte, wird der Stammstreckentunnel zwischen Hauptbahnhof und Ostbahnhof am letzten Januar- und ersten Februarwochenende gesperrt. Die Fahrgäste müssen auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Hierfür wird die Tramlinie 19, welche parallel zur S-Bahn-Stammstrecke zwischen München-Pasing und München-Ostbahnhof fährt, verstärkt fahren.
- Anzeige -Änderungen im S-Bahn-Fahrplan während der Bauarbeiten
An beiden Wochenenden gilt diese Änderung ab Freitag, 22.30 Uhr, bis Montag, 04.40 Uhr. Laut der Deutschen Bahn werden an den beiden kommenden Wochenenden insgesamt neun Kilometer Schiene erneuert.
Die S3 fährt als einzige Linie zwischen Pasing und Ostbahnhof – in beiden Richtungen alle 30 Minuten – und hält an allen Stationen auf der Stammstrecke.
- S1 (Freising/Flughafen) beginnt/endet am Hauptbahnhof und hält nicht an der Hackerbrücke
-
S2 West (Petershausen/Altomünster)
beginnt/endet am Hautpbahnhof und hält nicht an der Hackerbrücke
- S2 Ost (Erding) beginnt/endet am Ostbahnhof
-
S4 West (Geltendorf) beginnt/endet an der Hackerbrücke
-
S6 West (Tutzing)
beginnt/endet am Hauptbahnhof und fährt ohne Halt bis/von Pasing
- S6 Ost (Ebersberg) beginnt/endet am Ostbahnhof
- S7 West (Wolfratshausen) beginnt/endet am Hauptbahnhof und hält nicht an der Hackerbrücke
- S7 Ost (Kreuzstraße) beginnt/endet am Ostbahnhof
-
S8 West (Herrsching)
fährt ab Daglfing ohne Halt zum Ostbahnhof und über den Südring weiter ohne Halt nach Pasing und dann normal weiter nach Herrsching
- S8 Ost (Flughafen) fährt ab Pasing ohne Halt bis Ostbahnhof, weiter ohne Halt am Leuchtenbergring und ab Daglfing normal weiter bis zum Flughafen
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
Der Frühling ist da - und mit den kostenlosen Radl-Checks vom Mobilitätsreferat kannst Du auch dein Fahrrad frühlingsfit machen.
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Die Beerensaison geht langsam wieder los - und die ersten Beerencafés öffnen jetzt auch! Hier kannst du entspannt deine eigenen Beeren pflücken.
Am 4. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis Anfang September kannst du jeden Montag mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Im vergangenen Jahr schrammte das Münchner Oktoberfest womöglich nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Damit das nicht nochmal passiert, setzt die Stadt heuer auch auf Musik.
Ab 23. Mai 2026 bringt dich der Münchner BergBus an Wochenenden und Feiertagen ganz entspannt zu traumhaften Wanderzielen – zum MVV-Tarif oder mit Deutschlandticket. Alle Infos hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.
DESK
Die Europäische Union hat große Pläne, um Bahnreisen attraktiver und einfacher zu gestalten. Hier ist alles, was du über die geplante Bahn-Offensive wissen musst.
Nach 2022 und 2024 steht auch 2026 wieder ein NFL-Spiel in der Münchner Allianz Arena an. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Musik- und Tanzdemo "Krachparade" will auf die Subkultur der Stadt aufmerksam machen und fordert zudem mehr kulturelle Freiräume. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Verbraucherzentrale Sachsen klagt gegen den Streaminganbieter Amazon Prime Video wegen Erhöhung der Kosten und zusätzlicher Werbung.
Eine bessere Anbindung zum Münchner Flughafen wird schon länger gefordert. Jetzt gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels: Eine neue ICE-Verbindung soll mehrere Städte verbinden und Gäste schneller zum Flughafen bringen.
Schampusduschen verboten, Blasmusik schon eine Stunde früher und -mal wieder - Streit um die Zeltvergabe: Noch ist nicht mal Sommer, da zurrt München die Planung für die Wiesn im Herbst fest.
Eine bekannte Größe wird Deutschland beim diesjährigen ESC in Wien vertreten - Sarah Engels hat es mit ihrem Song "Fire" zum Contest geschafft.