- Anzeige -

Irische Tradition

St. Patrick’s Day-Parade

Stand 14.03.18 - 15:48 Uhr

0

Es ist wieder soweit! Passend zum bevorstehenden St. Patrick's Day findet am 11. März die traditionelle Parade durch München statt. Wir verraten dir, wo genau am Sonntag die Post abgeht!

St. Patrick’s Day-Parade

© Shaun Clarke

München feiert in grün

Der St .Patrick’s Day steht vor der Tür und auch München feiert zum Anlass des irischen Nationalfeiertags bereits am Sonntag, 11. März, kräftig mit. Im Mittelpunkt steht auch in diesem Jahr wieder die große Parade durch die Münchner Innenstadt. Ein buntes Bühnenprogramm ist ebenfalls geplant.

- Anzeige -

Hintergrund des irischen Feiertags

Saint Patrick gilt als irischer Nationalheiliger und Schutzpatron. Durch ihn wurde Irland im 5. Jahrhundert zum Christentum bekehrt. Seinem Todestag, den 17. März 493, wurde lange Zeit nur im kleineren Rahmen innerhalb Irlands Bedeutung geschenkt. Doch seit mehreren Hundert Jahren wird der irische Feiertag auch in anderen Ländern gefeiert. In München findet die traditionelle St. Patrick’s Day Parade bereits zum 23. Mal statt.

Das erwartet dich als Besucher

Am Sonntag, 11.03.2018, wird ab 12 Uhr die traditionelle Parade des St. Patrick Day’s durch die Münchner Innenstadt ziehen. Damit findet sie wie üblich eine Woche vor dem eigentlichen Nationalfeiertag statt. Insgesamt soll sie bis zu 90 Minuten andauern und von der Münchner Freiheit über die Leopold- und Ludwigstraße bis zum Wittelsbacher Platz verlaufen. Mehr als 1350 Teilnehmer sowie eine Vielzahl Zuschauer werden erwartet. Größtenteils besteht die Parade aus Flaggenträgern, Sportclubs und Folklorevereinen.
Die Parade wird Im Anschluss geht die Feier mit einer After-Parade-Party am Wittelsbacher Platz weiter. Doch auch damit ist das Fest noch lange nicht vorbei. In den zahlreichen irischen Pubs der Stadt wird bis in die Morgenstunden kräftig gefeiert.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -