Verkehrsbeeinträchtigungen
Sperrung der Laimer Unterführung: So werden die Busse umgeleitet
Stand 13.03.23 - 14:07 Uhr
Die Laimer Unterführung wird in den kommenden Wochen wegen Bauarbeiten an der 2. S-Bahn-Stammstrecke gesperrt. Busse werden dementsprechend umgeleitet. Alle Infos dazu hier.

©shutterstock
Bauarbeiten wegen der 2. S-Bahn-Stammstrecke
Wegen Bauarbeiten an der 2. S-Bahn-Stammstrecke wird die Laimer Unterführung von Montag, 13. März, bis Sonntag, 21. Mai für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss aus diesem Grund mehrere Buslinien umleiten.
- Anzeige -Umleitungen Bus 51 und Nachtlinie N78
Beim Bus 51 und der Nachtlinie N78 entfällt der Abschnitt Winfriedstraße – Hirschgartenallee, ist aber über die Buslinie 151 ab Romanplatz erreichbar.
Zwischen den Haltestellen Laim Bf. und Romanplatz fährt die Linie 62 zur Haltestelle Hirscharten Bf.
Die Haltestelle am Romanplatz in Richtung Aidenbachstraße ist vor die Romanstraße verlegt.
Die Haltestelle in Laim Bf. in Richtung Moosach Bf. ist vor die Landsberger Straße in die Fürstenrieder Straße verlegt.
Buslinien 130 und 157
Die Haltepositionen der Buslinien 130 und 157 an der Haltestelle Laim Bf. sind um etwa 50 Meter nach vorne verlegt.
- Anzeige -Umleitungen Bus 151
Der Bus 151 ist unterbrochen und verkehrt im Abschnitt Parkstadt Solln – Laim Bf. sowie im Abschnitt Westfriedhof – Winfriedstraße, wo er über die Haltestelle Nymphenburg Süd wendet.
Von Laim Bf. sind die Haltestellen Winfriedstraße und Nymphenburg Süd fußläufig durch die Laimer Unterführung erreichbar.
Umleitungen Bus 168
Der Bus 168 ist verkürzt und fährt nur im Abschnitt Wastl-Witt-Straße – Laim Bf. Die Haltestelle Nymphenburg Süd entfällt, kann aber zu Fuß von Laim Bf. durch die Unterführung erreicht werden. Die Haltestelle Laim Bf. ist auf die Landsberger Straße in Richtung Pasing nach dem Kreisverkehr verlegt.
Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen zu Betriebsänderungen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.
Zusätzlich ist der Infoanhänger im Einsatz und steht an den ersten drei Tagen vor dem Südportal der Laimer Unterführung (Ecke Landsberger Straße / Wotanstraße).
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Zuletzt wurden drei Personen aus Deutschland bei der Einreise in die USA festgehalten. Jetzt reagiert das Auswärtige Amt mit neuen Tipps für Reisende.
Jahrelang wurde - auch vor Gericht - um die Luftverschmutzung an einem vielbefahrenen Straßenabschnitt in München gestritten. Nun gibt es eine dauerhafte Lösung, die so manchem nicht schmeckt.
Gewerkschaften und Arbeitgeber haben nicht zueinander gefunden: In den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst übernehmen nun die Schlichter. Weitere Warnstreiks gibt es erst einmal nicht.
Diese Aktivitäten solltest du ausprobieren, um deine Stadt auch von einer anderen Seite kennenzulernen. Wahre Insidertipps für einen freien Nachmittag oder fürs Wochenende!
Unfall im Petueltunnel: LKW kracht am Montagmorgen in Leitplanke – Tunnel Richtung Osten war gesperrt, mittlerweile wieder frei. Alle aktuellen Infos hier!
Wir haben eine Liste mit geöffneten Biergärten für dich gemacht - damit du weißt, wo du ab jetzt an schönen Frühlingstagen hin kannst.
Von den großen Wiesn Festzelten nehmen das Schottenhamel Festzelt, das Schützenfestzelt, das Armbrustschützenzelt, die Ochsenbraterei und das Kuffler Weinzelt ab sofort Tischreservierungen für die Wiesn 2025 an.
Großübung der Polizei in Heimstetten: Vom 17. bis 20. März trainieren Einsatzkräfte mit Platzpatronen und Schutzausrüstung. Keine Gefahr für Anwohner – alle Infos hier!
Im Olympia Einkaufszentrum kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei - es handelte sich aber um einen Fehlalarm!
Milliarden locker machen für Verteidigung und Infrastruktur mit Stimmen der Grünen? Das könnte nach langen Gesprächen nun klappen.
DESK
Es stehen wichtige Straßenbauarbeiten an der Ludwigsbrücke an. Die Steinsdorfstraße wird ab der Ludwigsbrücke in Richtung Norden für den Autoverkehr gesperrt. Alle Infos hier!
Auf dem Weg zur Verkehrswende spielt das Radlfahren eine essenzielle Rolle. Mit diesen Neuerungen und Trends bewegst du dich sicherer, komfortabler und ökologischer als je zuvor.
Die Entscheidung hat historische Dimensionen: Union, SPD und Grüne lockern die Schuldenbremse für Verteidigung und Infrastruktur.
Für ihre wissenschaftliche Arbeit über Hummeln setzen Forscher wieder auf die Hilfe vieler Naturfreunde. 2024 gab es dabei einen richtigen Erfolg.
München hat kulinarisch viel zu bieten - deshalb haben wir Euch nach den besten, geheimsten, leckersten Food-Spots in der Stadt gefragt. Hier findet Ihr sie auf einer Karte.
Schick einen Brief gegen Einsamkeit an ältere Menschen und bringe ein Lächeln in ihren Alltag. Jetzt mitmachen und Freude bereiten!
In München gibt es das Projekt "München rettet Leben": Freiwillige Helfer werden per App alarmiert, um im Notfall Leben zu retten. Das soll die Zeit bis zum Eintreffen eines Krankenwagens verkürzen.