Tierheim vermittelt Ziege
Ronaldo wurde für TikTok-Fame gequält – jetzt sucht er ein neues Zuhause
Stand 14.11.24 - 07:59 Uhr
Zwergziege Ronaldo wurde vor einiger Zeit gerettet und ist seitdem im Tierheim München. Er sucht nach einer neuen Familie.
©Tierheim München
Von der Garage ins Glück: Ronaldo sucht Herdenanschluss
Seit einem Monat bezaubert der Zwergziegenbock Ronaldo das Münchner Tierheim. Anders als sein berühmter Namensvetter hatte er bisher wenig Glück. Statt in einem Stadion lebte Ronaldo in einer Garage – allein und schlecht versorgt. Sein Vorbesitzer, der ihn als Jungtier für seinen TikTok-Kanal kaufte, präsentierte Ronaldo an Tankstellen und ließ ihn nachts in einer Garage zurück.
- Anzeige -Im Oktober wurde Ronaldo gerettet. Seitdem lebt er im Tierheim und wurde medizinisch versorgt. Durch die frühe Trennung von seiner Mutter ist Ronaldo kleinwüchsig, nur etwas größer als eine Katze, was ihm lebenslange gesundheitliche Probleme bereitet. Ziegen sind Herdentiere, doch Ronaldo verbrachte seine Prägephase isoliert. Sein kurzzeitiger Gefährte, ein Seidenhuhn, wurde kürzlich vermittelt. Nun sucht das Tierheim dringend ein neues, artgerechtes Zuhause für ihn in ländlicher Umgebung. Interessenten können sich in Woche KW47 beim Tierheim melden.
Kritischer Trend „Petfluencing“
Ronaldo ist zutraulich und verschmust, aber aufgrund seiner Wachstumsstörung ruhiger als andere Ziegen. Er benötigt spezielles Futter und besonderen Pflegebedarf. Das Phänomen „Petfluencing“ auf Social Media, bei dem Tiere oft rücksichtslos zur Schau gestellt werden, hat Ronaldo geschadet. Ein Sachkundenachweis könnte solchen Fehlkäufen vorbeugen, wird aber im aktuellen Tierschutzgesetz noch nicht berücksichtigt.
Das Tierheim appelliert, solche Social-Media-Kanäle nicht mit Likes zu unterstützen, sondern problematische Inhalte zu melden. Denn: Tiere sind keine Accessoires!
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Eine Trambahn soll in die Haltestelle Schwabinger Tor einfahren. Dann kommt die Bahn von den Gleisen ab und prallt gegen Teile der Haltestelle.
Sie sollten gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren - stattdessen beschoss die Polizei einen Soldaten. Die Rede ist von einer «Fehlinterpretation» - doch wichtige Punkte sind noch ungeklärt.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
'All Rise' für ein Comeback der Extraklasse: BLUE feiern 25 Jahre Bandgeschichte mit Arena-Shows – live am 03.11.2026 im Zenith München!
Jahrelange Bauarbeiten, mehrere Milliarden Euro Kosten: Der Bau der zweiten Stammstrecke in München erreicht mit dem Start im Osten seine nächste Etappe.
Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall.
Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet.
Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär.
Große Verkehrsprobleme am Dienstagnachmittag. Aufgrund einer Gefahrenstelle kommt es zu einer Verkehrssperrung der Fürstenrieder Straße zwischen der Ammerseestraße und der Gotthardstraße in München.
Im Münchner Stadtrat wurde heute darüber abgestimmt, den Christkindlmarkt am Marienplatz in Zukunft früher zu starten.
DESK
Der tödliche Unfall einer Surferin auf der Eisbachwelle in München erschütterte die Menschen. Inzwischen darf man dort wieder aufs Brett steigen. Nun ergreift die Stadt eine Vorsichtsmaßnahme.
Die Stadtwerke Dachau teilen mit, dass sie Keime im Trinkwasser entdeckt haben - für das gesamte Stadtgebiet gilt ein Abkochgebot!
Von Freitag, den 31.10. bis Montag, den 10.11. ist die gesamte Münchner Stammstrecke wieder einmal gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier.
Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch.
Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten.
München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC.

