Aktualisiert: 16.03.2022 - 22:34

Nachdem in der Ukraine seit vergangener Woche Krieg herrscht, haben bereits zahlreiche Münchnerinnen und Münchner für Frieden demonstriert. Auch in den nächsten Tagen sind Demos in München geplant. Wir zeigen dir, wo und wann diese stattfinden.

Demos fuer ukraine in muenchen

©Foto: shutterstock

Proteste nach Russlands Angriff auf die Ukraine

Seit einer Woche herrscht in Ukraine Krieg. In München fanden dazu bereits Demonstrationen statt.

In den kommenden Tagen sind weitere Demonstrationen aus Solidarität mit der Ukraine geplant.

Hier geht's zum +++ LIVE TICKER +++ Krieg in der Ukraine - alle aktuellen Entwicklungen

Angekündigte Demos in München

  • Samstag, 12. März, 12.30 bis 15 Uhr: Odeonsplatz 

  • Samstag, 12. März, 15 bis 17 Uhr: Rotkreuzplatz 

  • Samstag, 12. März, 16 bis 19 Uhr: Europaplatz 

Viele Protestierende bei Demos in Deutschland

An den vergangenen Tagen gab es deutschlandweit, auch in München, bereits viele und große Demonstrationen gegen den Krieg. Laut Polizeiangaben kamen  am Rosenmontag bis zum Mittag mindestens 150.000 Menschen zusammen, die anstelle des Rosenmontagsballs für Frieden protestierten.

In Berlin sind vergangenen Samstag auch mehrere hunderttausend Menschen auf die Straße gegangen, die Veranstalter sprechen gar von einer halben Million - und damit von einer der größten Demonstrationen der jüngeren deutschen Geschichte.