Demos in München
Proteste für den Frieden: Diese Demos sind in München geplant
Stand 16.03.22 - 22:34 Uhr
0
Nachdem in der Ukraine seit vergangener Woche Krieg herrscht, haben bereits zahlreiche Münchnerinnen und Münchner für Frieden demonstriert. Auch in den nächsten Tagen sind Demos in München geplant. Wir zeigen dir, wo und wann diese stattfinden.

©Foto: shutterstock
Proteste nach Russlands Angriff auf die Ukraine
Seit einer Woche herrscht in Ukraine Krieg. In München fanden dazu bereits Demonstrationen statt.
In den kommenden Tagen sind weitere Demonstrationen aus Solidarität mit der Ukraine geplant.
Hier geht’s zum +++ LIVE TICKER +++ Krieg in der Ukraine – alle aktuellen Entwicklungen
- Anzeige -
Angekündigte Demos in München
-
Samstag, 12. März, 12.30 bis 15 Uhr: Odeonsplatz
-
Samstag, 12. März, 15 bis 17 Uhr: Rotkreuzplatz
-
Samstag, 12. März, 16 bis 19 Uhr: Europaplatz
Viele Protestierende bei Demos in Deutschland
An den vergangenen Tagen gab es deutschlandweit, auch in München, bereits viele und große Demonstrationen gegen den Krieg. Laut Polizeiangaben kamen am Rosenmontag bis zum Mittag mindestens 150.000 Menschen zusammen, die anstelle des Rosenmontagsballs für Frieden protestierten.
In Berlin sind vergangenen Samstag auch mehrere hunderttausend Menschen auf die Straße gegangen, die Veranstalter sprechen gar von einer halben Million – und damit von einer der größten Demonstrationen der jüngeren deutschen Geschichte.
Bleib immer bestens informiert! Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
DESK
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
Seit zehn Jahren spielen sie hüllenlos, aber nicht ohne Botschaft: Die «Nacktionalmannschaft» feiert Jubiläum – und freut sich über ein ausverkauftes Spiel im nordrhein-westfälischen Herne.
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.