- Anzeige -

Hit im Netz

Postillon veräppelt die Stadt München

Stand 21.11.19 - 11:50 Uhr

0

Wieder einmal hat die Satire-Plattform Postillon zugeschlagen - diesmal trifft es die Stadt München und ihre SUV-Fahrer. Der irre Vorschlag: die Straßen SUV-freundlich umbauen - mit Schotterpisten und Hügeln! 

Postillon veräppelt die Stadt München

Foto: pixabay / Der Postillon auf Facebook

Irrer Vorschlag: Mehr Schotterpisten für SUVs

"Leider sind die meisten Städte gar nicht geländewagentauglich. Die Stadt München, wo es besonders viele SUVs gibt, wird das nun ändern und Gelände schaffen, wo bisher Straßen sind" – so wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter in einem Artikel des Postillon zitiert.

- Anzeige -

Weiter heißt es: "Diese ganzen Menschen kaufen sich doch keine 350 bis 700 PS starken SUVs, um dann zwischen weißen Markierungen auf ebener Fahrbahn vor der Ampel zu stehen. (…) Hier ist die Politik gefragt. Wir schaffen Hügel und Schotterpisten, so weit das Auge reicht. (…) Sie werden den Stachus beispielsweise nicht mehr wiedererkennen", so Reiter. "Und warten Sie mal ab, was wir für den Karolinenplatz geplant haben. Künftig durchfahren Sie da keinen Kreisverkehr mehr, sondern einen reißenden Fluss."

Wer nun denkt, Oberbürgermeister Dieter Reiter hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, sei beruhigt: das alles ist natürlich nur ein Scherz der Satire-Plattform. Dennoch polarisiert der Beitrag im Netz, allein am Donnerstagvormittag (21.11.2019) hatten über 7.000 Menschen auf den Beitrag reagiert. 

Mit diesem Facebook-Post hat der Postillon im Netz wieder einmal einen Hit gelandet:

[MD_Portal_Script ScriptID="8826532" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -