- Anzeige -

Tierisch nerviger Besuch

Papagei in München zugeflogen – wer vermisst ihn?

Stand 19.08.20 - 10:32 Uhr

0

Ein bunter Papagei plagt seit mehreren Tagen Münchner Wohnviertel. Hier neue Hinweise zum tropischen Vogel.

Papagei in München zugeflogen – wer vermisst ihn?

Foto: pixabay

Neue Hinweise zum entflogenen Vogel

Am Freitagabend saß er plötzlich im Innenhof einer Wohnsiedlung in der Lautensackstraße in Laim auf einem Baum und krächzte eine Nacht lang laut vor sich hin: ein bunter Papagei. Seither suchen die Anwohner dringend nach dem Besitzer, denn der Vogel lässt sich nicht einfangen.

- Anzeige -

Seit Samstagabend ist der Papagei weitergezogen – vermutlich Richtung Westend. Wo er sich genau befindet, ist nicht bekannt. 

Infos zum vermissten Papagei in München

Da alle bisherigen Annäherungsversuche gescheitert sind, kann man davon ausgehen, dass der Vogel eher scheu ist. Jedoch ist bekannt, dass der Ara eher auf Männerstimmen zu reagieren scheint, daher wird ein männlicher Besitzer vermutet. Einen Ring am Bein hat der Gelbbrust-Ara nicht.

Unsere Hörer haben sich gemeldet: Wem gehört der entflogene Vogel?

Seit unserem ersten Aufruf am Samstag haben wir jede Menge Hinweise und Nachrichten von euch bekommen – Danke!

Auch Hinweise zu drei möglichen Besitzern:

  • Ein Hörer aus Pforzheim in Baden-Württemberg vermutet, dass es sich um seinen Vogel handeln könnte. Sein Ara hat einen Erkennungsring am Bein und höre auf den Namen Theo . 
  • Manuela J. hat uns erzählt, dass im August 2016 in Riem genau so ein Ara geflüchtet, später aber von der Feuerwehr eingefangen wurde. Der Name der damals ausfindig gemachten Besitzerfamilie sei "Heilmeier".
  • Außerdem war Petra S. davon überzeugt, dass es sich bei dem Vogel um ihr ehemaliges Haustier handelt

Diese drei möglichen Besitzer sind gerade dabei, anhand der individuellen Gefieder-Musterung von Papageien, herauszufinden, ob es sich bei dem entflogenen Ara um ihr eigenes Haustier handelt. Noch kann der Vogel aber keinem der drei Personen klar zugeschrieben werden.

Wer hat weitere Hinweise zum Besitzer?

Wer einen Gelbbrust-Ara vermisst oder Hinweise zu dem Aufenthalt, der Herkunft oder dem Besitzer des Vogels in München hat, wird weiterhin gebeten, sich unter unserer Studio-Hotline 089-57 955 955 oder der Mailadresse socialmedia@charivari.de zu melden. 

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -