Letzte Besorgungen
Öffnungszeiten an Weihnachten 2019
Stand 18.12.19 - 15:35 Uhr
0
Beim Weihnachtseinkauf etwas Wichtiges vergessen? Kein Problem, denn in diesen Läden kannst du in München auch an Heiligabend sowie an den Weihnachtsfeiertagen einkaufen.
© Foto: pixabay
Diese Läden haben in München geöffnet
Heilig Abend fällt dieses Jahr auf einen Dienstag. Eine bundesweite Regelung schreibt daher vor, dass die Läden grundsätzlich bis 14 Uhr geöffnet haben dürfen. Eine Erleichterung für alle Last-Minute-Einkäufer, denn die meisten Shops haben auch, zumindest am Vormittag des 24. Dezembers, ihre Türen geöffnet!
- Anzeige -Länger als 14 Uhr dürfen nur Apotheken, Tankstellen und Geschäfte an Bahnhöfen sowie an Flughäfen und Fährhäfen verkaufen. Diese dürfen grundsätzlich bis 17 Uhr ihre Ware verkaufen, mit einer Sonderreglung sogar noch länger. Ganztägig dürfen jedoch nur Apotheken und Tankstellen geöffnet haben.
Wer also an Heiligabend feststellt, dass für das Weihnachtsmenü noch Zutaten fehlen oder plötzlich mehr Besuch kommt als geplant, muss Weihnachten trotzdem nicht hungrig verbringen. Denn Lebensmittel und sogar Weihnachtsgeschenke kann man in München auch in diesem Jahr noch am 24. Dezember einkaufen!
Hier kannst du am 24. Dezember länger einkaufen:
- 24.12.2019 Rewe to go am Hauptabhnhof 0 Uhr bis 17 Uhr
- 24.12.2019 Edeka am Hauptbahnhof 7 Uhr bis 17 Uhr
Fehlt noch ein Geschenk?
Der letzte Ausweg, um nach 14 Uhr noch ein Geschenk zu besorgen, ist wohl der Weg zur Tankstelle, zum Bahnhof oder zum Flughafen! Tankstellen dürfen ja sogar rund um die Uhr geöffnet haben. An Bahnhöfen und Flughäfen hast du in vielen Geschäften auch bis spät Nachmittags die Möglichkeit, Geschenke und Lebensmittel einzukaufen, wie zum Beispiel im Presse und Buch am nördlichen Seiteneingang des Hauptbahnhofes.
Extra Tipp für die Feiertage:
Der Rewe to go am Hauptabhnhof hat geöffnet:
25.12.2019: 9 Uhr bis 24 Uhr
26.12.2019: 0 Uhr bis 24 Uhr
31.12.2019: 0 Uhr bis 24 Uhr
01.01.2020: 0 Uhr bis 24 Uhr
Der Edeka am Hauptbahnhof hat geöffnet:
25.12.2019: 8 Uhr bis 23 Uhr
26.12.2019: 8 Uhr bis 23 Uhr
31.12.2019: 8 Uhr bis 23 Uhr
01.01.2020: 8 Uhr bis 23 Uhr
06.01.2020: 8 Uhr bis 23 Uhr
Mehr Beiträge und Themen
Historischer Rekord auf dem Oktoberfest 2026: 7,4 Millionen Gäste feierten auf einer friedlichen Wiesn. Alle Infos, Zahlen & kuriose Fundstücke im Überblick!
Ayana auf dem Cover, zwölf Tierbilder im Kalender: Hier bekommt ihr den Hellabrunn-Kalender 2027 für zehn Euro.
Was bringt der Oktober 2026? Wir zeigen euch, was sich beim Tanken, im Alltag, bei digitalen Behördengängen und an Bahnhöfen ändert.
Die Wiesn ist zur Hälfte rum - die Stadt zieht Bilanz
München geht für Deutschland ins Olympia-Rennen. Nun richtet sich der Blick auf die internationale Vergabe.
Der Bundestag stimmt für den Tankrabatt. Was ab Oktober für Benzin und Diesel geplant ist.
VW und Audi rufen fast eine Million Autos zurück. Prüft, ob euer Wagen wegen der Lenkung in die Werkstatt muss.
Krank nach der Wiesn? Die LMU erforscht die Wiesngrippe. So helft ihr mit und schützt euch vor Infekten.
Uli Hoeneß darf seine zwei Linden behalten. Doch der Nachbarstreit ist möglicherweise noch nicht vorbei.
Zwei Kellnerinnen handeln bei einem Notfall auf der Wiesn sofort - und helfen, einen 78-Jährigen wiederzubeleben.
DESK
Puma bei Erding? Die Tierart bleibt unklar. Die Polizei beendet die Suche, ermittelt aber weiter.
Nach der PHP-Sicherheitslücke sind Bayerns Behörden-Webseiten meist wieder online.
MünchenBudget 2026: Stimmt bis 1. November über Projekte für eure Stadt ab. Eine Million Euro stehen bereit.
Kein Alkohol mehr am Bahnsteig: Was an DB-Bahnhöfen verboten ist - und was ihr weiter dürft.
München plant einen Mietenmonitor. Er soll zu teure Wohnungsanzeigen erkennen - doch die CSU übt Kritik.
Nur wenige Kilometer vom Münchner Flughafen entfernt wurde in der Nacht offenbar eine freilaufende Raubkatze gesichtet. Nach erster Einschätzung der Behörden könnte es sich um einen Puma handeln. Das Landratsamt Erding mahnt zu höchster Wachsamkeit: Hunde sollten angeleint und Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Nach der Wiesn sind noch zahlreiche Marken für Maßen und Hendl übriggeblieben? Das könnt ihr damit jetzt anstellen











