Romantik pur
Nymphenburger Kanal: die Gondeln fahren wieder
Stand 13.04.18 - 14:01 Uhr
0
Wie wäre es mit einer romantischen Bootsfahrt auf dem Nymphenburger Schlosskanal? Ab sofort schippern dort wieder die venezianischen Gondeln.

Venezianisches Flair in München
Fast wie in Venedig, unglaublich romantisch und ein bisschen wie eine Zeitreise ins 17. Jahrhundert – so fühlt sich eine Gondelfahrt auf dem Nymphenburger Schlosskanal an. Den ganzen Sommer lang kannst du dich von den Gondolieren über den Mittelkanal schippern lassen und dabei die Aussicht auf das Schloss und den blühenden Park genießen. Insgesamt 17 Heiratsanträge gab es alleine im letzten Jahr an Bord der Gondeln.
- Anzeige -Etwa 2.500 Gäste zählten die Nymphenburger Gondoliere bereits im letzten Jahr. Ab jetzt sind die venezianischen Gondeln nun erneut an allen Tagen mit schönem Wetter auf dem Mittelkanal unterwegs. Von 11 – 18 Uhr kannst du dort mit bis zu acht Personen fahren.
So viel kostet eine Gondelfahrt
Für eine 30-minütige Fahrt über den Nymphenburger Schlosskanal zahlst du pro Person 15 Euro. Kinder unter sieben Jahren fahren kostenlos mit.
Wenn du eine Gondel ganz für dich haben möchtest, kannst du sie auch exklusiv mieten. Je nach Personenanzahl musst du hier mit einem Preis von mindestens 65 Euro rechnen. Rerservieren kannst du bei den Gondolieren direkt telefonisch unter 0175/6000468.
Mehr Beiträge und Themen
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
Diesen Samstag startet das diesjährige Dachauer Volksfest und wird für zehn Tage den Volksfestplatz inmitten der Dachauer Innenstadt zieren. Was dort geboten wird, erfahrt Ihr hier.
Zum Weltkatzentag fordert das Münchner Tierheim mehr Verantwortung von Katzenhaltern. Erfahre, wie du helfen kannst und warum Kastration wichtig ist.
Thomas Müller geht nach Kanada. Der Rekordmann des FC Bayern wechselt in die Major League Soccer und spielt dort künftig gegen andere alternde Stars à la Messi.
Die Stadt München führt neue Regeln für fünf Spätis im Univiertel ein: ab kommendem Wochenende dürfen sie kein Bier mehr nach 22 Uhr verkaufen. Andere alkoholische Getränke dürfen sie schon seit Längerem sogar nur bis 20 Uhr anbieten.
Wer diesen Sommer Abenteuer erleben will, muss nicht in den Urlaub fahren. In München werden in den Sommerferien vielfältige und günstige Aktivitäten angeboten.
DESK
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.