- Anzeige -

Tierpark Hellabrunn

Nachwuchs bei den Drill-Affen

Stand 17.10.18 - 18:03 Uhr

0

Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn: vor rund drei Wochen ist das Drill-Affen-Baby Shari auf die Welt gekommen. Die Kleine hat ab sofort eine ganz besondere Aufgabe...

Nachwuchs bei den Drill-Affen

© Tierpark Hellabrunn / Marc Müller

Drill-Baby Shari ist Artenschutzbotschafterin

Drill-Affen zählen zu den am stärksten bedrohten Primaten-Arten weltweit. Die Freude im Münchner Tierpark Hellabrunn über den Neuzugang ist daher besonders groß über. Das Affen-Baby wurde nun auf den Namen Shari getauft, zur Welt gekommen ist das Jungtier vor rund drei Wochen. 

- Anzeige -

Das Drill-Mädchen erkundet bereits mutig die sonnige Außenanlage, ohne dabei den älteren Halbgeschwistern zu nahe zu kommen – schließlich sind die schon um einiges mutiger und verspielter. Da bleibt Shari lieber noch in der sicheren Nähe von Mama Kaduna. Vater der Kleinen ist Bakut, Chef der Hellabrunner Drill-Gruppe. Insgesamt leben im Tierpark derzeit zwölf Drills.

Die kleine Shari wird ab sofort eine ganz besondere Aufgabe haben – sie ist Artenschutzbotschafterin ihrer Verwandten in Westafrika. Seit 2011 setzt sich der Tierpark Hellabrunn als Mitglied des Vereins „Rettet den Drill e.V.“ für die Drills in ihrer westafrikanischen Heimat ein und hat nun im Rahmen einer Ehren-Patenschaft 9.000 Euro gespendet. Die Spende kommt einem Projekt zum Schutz der Drills in ihrem natürlichen Lebensraum zu Gute.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -