Musik-Festival in München
Musik Sommer in München: Das kostenlose Theatron-Festival
Stand 09.08.24 - 14:30 Uhr
Seit fast fünf Jahrzehnten ist dieses Musik-Festival von dem Sommerfestival im Olympiapark nicht mehr wegzudenken. Auch dieses Jahr begrüßt die Bühne wieder zahlreiche Künstler aus den unterschiedlichsten Genres. Wer das ist, wann sie auftreten und alles was du sonst noch wissen solltest, hier.
©Achim Lammerts / Shutterstock.com
Vorhang auf für ein buntes Musikprogramm
Die Bühne selbst wurde bereits 1972 angelegt, als die Olympischen Sommerspiele in München stattgefunden haben. Gedacht war sie für Aufführungen des Kulturprogramms. 1974 startete dann das erste Musik-Festival mit der Münchner Band „Sonnenschiff“.
- Anzeige -Für zahlreiche Bands war das Theatron-Festival das Sprungbrett für eine große Karriere. Jedes Jahr bietet die Bühne nationalen und internationalen Künstlern der unterschiedlichsten Genres die Möglichkeit, ihre Musik unter die Leute zu bringen. Von Indie über Metal bis Funk ist wirklich alles dabei. Der Eintritt ist dazu auch noch kostenlos. Die einzige Frage, die also noch bleibt: Wann geht’s los? Parallel zum Sommerfestival im Olympiapark startet das Theatron – Festival am 8. August mit der ersten Vorstellung um 19 Uhr. Der letzte Auftritt findet dann am 25. August ebenfalls um 19 Uhr statt.
Einen Überblick über das genau Programm findest du hier.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
DESK
Am Samstag, den 11. Juli haben der Verein „Kids in emotion e.V.“ und das Möbelhaus Höffner eine gemeinsame Mission: körperlich oder gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Mit einem großen Motorrad-Convoy und noch mehr....
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.







