Disney100
Micky Maus, Nemo, Arielle und viele mehr: Ausstellung Disney100 kommt nach München
Stand 11.04.23 - 10:20 Uhr
Ab 18. April 2023 eröffnet in München in der kleinen Olympiahalle die Disney100 Ausstellung. Alles, was du wissen musst, erfährst du hier.
©shutterstock
100-jähriges Bestehen der Walt Disney Company
Seit 1923 verzaubert Disney Millionen Menschen und lässt seine Fans in die geliebten Geschichten eintauchen. Ab 18. April 2023 startet die große Europapremiere der Ausstellung Disney100 in München und bietet viele Highlights zum Jubiläumsevent.
- Anzeige -Disney 100: Was darfst du erwarten?
Die Ausstellung bietet 10 Galerien voller Innovationen und spannender Technologien, bei denen du deine Lieblingsgeschichte neu erleben kannst.
Egal ob mit Micky Maus oder Mary Poppins im heimischen Kinderzimmer, mit Arielle, Captain Jack Sparrow oder Nemo auf hoher See oder mit Luke Skywalker, Stitch oder Thor in sehr weit entfernten Galaxien – es wird für jeden etwas dabei sein.
Außerdem kannst du dort hunderte außergewöhnliche Objekte, wie beispielsweise Disneys „Kronjuwelen“ entdecken. Du bekommst sogar die Chance, mehr als 250 kaum gezeigte Originalkunstwerke, Artefakte, Kostüme, Requisiten und Erinnerungsstücke zu betrachten.
Du wirst auch Einblicke hinter die Kulissen bekommen und erfahren, wie beliebte Charaktere, Filme, Shows und Attraktionen von Disneyland bis hin zu Walt Disney World entstanden sind. Natürlich sind auch Disney Pixar, Star Wars, Marvel und National Geographics vertreten.
Wichtig: Alle Ausstellungstexte werden deutsch- und englischsprachig sein.
Hier gibt’s Tickets.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
DESK
Tierpark Hellabrunn schließt Streichelgehege wegen Tierseuchen-Risiko. Erfahre, was dahinter steckt und ob eine Wiedereröffnung geplant ist.
Die Toten Hosen kommen 2026 für ein Konzert nach München und spielen im Olympiapark - allerdings nicht im Stadion oder der Halle.
Nadja Abd el Farrag, bekannt unter ihrem Künstlernamen Naddel, ist im Alter von nur 60 Jahren verstorben.
Entdecke, wie Kopenhagen mit der "CopenPay"-Kampagne nachhaltiges Reisen belohnt und das Bewusstsein für umweltfreundlichen Tourismus stärkt.
Die Weißwurst gilt als Herzstück der bayerischen Küche – zart, würzig und traditionell vor dem Mittagsläuten serviert. Doch wo auf der Welt findet man die beste ihrer Art?
Entdecke die Volksfeste in und um München 2025! Infos zu den Veranstaltungen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Radfahrer unterstützen die Ukraine: 2025 von München nach Lviv, um Rettungswagen zu übergeben. Auch du kannst dabei sein und mithelfen!