- Anzeige -

In München auf dem Odeonsplatz

Kunstaktion: Widerstand gegen Uploadfilter

Stand 05.04.19 - 15:18 Uhr

0

Bereits im März kamen zehntausende Menschen nach München, um gegen Uploadfilter zu demonstrieren. Am Samstag startet das Bündnis SaveYourInternet eine weiter Aktion gegen die EU-Urheberrechtsreform.

Kunstaktion: Widerstand gegen Uploadfilter

© Foto: Bündnis Freiheit statt Angst München | Facebook

SaveYourInternet-Kundgebung auf dem Odeonsplatz

Das EU-Parlament hat in der vergangen Woche der Urheberrechtsreform mitsamt dem umstrittenen Artikel 13 (bzw. 17) zugestimmt. Für die Gegner der Reform war das eine Niederlage, doch der Widerstand geht weiter – auch in München.

- Anzeige -

Das Bündnis "SaveYourInternet" hat deshalb am Samstag, 7. April,  am Münchner Odeonsplatz zu einer Kundgebung aufgerufen. Das Motto lautet "Wir drucken das Internet aus". Ab 16 Uhr sollen die Demonstranten bedruckte Blätter auslegen – auf denen etwa ausgedruckte Memes zu sehen sind. Diese sollen dann den Schriftzug "Save Your Internet" ergeben.

[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]

Kunstaktion gegen Uploadfilter

Das Ganze ist als Kundgebung mit künstlerischem Hintergrund zu verstehen, sagen die Veranstalter.

[MD_Portal_Script ScriptID="8182300" location="leftALone"]

Bereits Mitte März hatten deutschlandweit mehrere zehntausend Menschen gegen die umstrittene Urheberrechtsreform demonstriert, allein in München kamen rund 40.000 Menschen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -