- Anzeige -

E-Scooter

Keine E-Scooter mehr in U-Bahn, Tram und Bus

Stand 13.03.24 - 08:58 Uhr

Ab dem 02. April sind E-Scooter in der Münchner U-Bahn, in Tram-Bahnen und Bussen verboten. Beim MVV aber nicht. Wir klären auf.

Keine E-Scooter mehr in U-Bahn, Tram und Bus
©shutterstock

Verbot wegen Brandgefahr

Weil die Brandgefahr in U-Bahn, Tram und Bus zu hoch ist, sind ab dem 02. April keine E-Scooter mehr bei der MVG erlaubt. Bei der MVV sieht es aber anders aus.

- Anzeige -

Kein E-Scooter-Transport mehr

Die Maßnahme orientiere sich nach einer Empfehlung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), nachdem es im ÖPNV im europäischen Ausland mehrere Brände gegeben hat. Die Gefahr durch Akku-Brände sei einfach zu hoch und es gebe für E-Scooter bisher keine einheitlichen Sicherheitsstandards.

Das Verbot gelte übrigens nicht für Elektrorollstühle, E-Bikes und vierrädrige Elektromobile.

E-Scooter bei der MVV erlaubt

Ganz anders sieht es beim MVV aus: In Regionalzügen, S-Bahnen und MVV-Regionalbussen ist die Mitnahme von E-Scootern ab dem 02. April nach wie vor erlaubt.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -