- Anzeige -

Pilotprojekt

IKEA führt Verkaufsautomat ein

Stand 05.03.19 - 15:17 Uhr

0

Der schwedische Einrichtungs-Gigant IKEA hat seinen ersten Verkaufsautomaten in der Schweiz aufgestellt. Was hinter der Aktion steckt, erfährst du hier!

IKEA führt Verkaufsautomat ein

Möbel-Branche soll revolutioniert werden

IKEAs erster Verkaufsautomat ist seit dem 20. Februar in der Schweiz auf Reisen. In sechs Wochen sollen Zürich, Basel, Bern, Luzern, Genf, Neuenburg und Bellinzona mit Einrichtungswahren versorgt werden.

- Anzeige -

[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]

Der IKEA-Automat funktioniert im Prinzip wie normale Bahnhofs-Automaten, nur dass man ausschließlich mit Karte zahlen kann und er keine Süßigkeiten und Getränke ausspuckt, sondern kleinere Einrichtungs- und Haushaltsgegenstände wie Schrauben oder Glühbirnen.

Verkaufsautomat in der Schweiz ist ein Pilotprojekt

Der IKEA-Automat, der sich zur Zeit in Basel befindet, soll keine einmalige Aktion bleiben. „Das Ganze ist eine Spielerei im Zusammenhang mit einer Kampagne. Wenn unser Experiment gut ankommt bei den Kunden, würden wir uns überlegen, weitere Automaten fix aufzustellen.“, so der Sprecher der Einrichtungskette aus Schweden.

Ziel der Automaten-Aktion ist es, den Kunden IKEA Produkte schnell und einfach zur Verfügung zu stellen. Die Umsetzung scheint jedoch nicht so einfach zu sein, das neue Projekt hat immer noch mit einigen technischen Fehlern zu kämpfen. Ob die IKEA-Automaten also auch nach Deutschland kommen, bleibt abzuwarten.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -