- Anzeige -

Hundebetreuung

Hundetagesstätten in München

Aktualisiert 18.09.2017 - 16:55 Uhr

0

Wohin mit dem Hund, wenn wieder einmal ein langer Arbeitstag ansteht? Für dieses Problem gibt es "HuTas", Tagesstätten speziell für Hunde. Eine Übersicht für München.

Hundetagesstätten in München

Betreuung für den Vierbeiner

Berufstätigkeit ist für viele Hundeliebhaber kein Hindernis mehr, sich ein Tier anzuschaffen. Aber wohin mit dem Vierbeiner, wenn am Arbeitsplatz kein Hund geduldet wird und das Tier nicht den ganzen Tag allein zu Hause sein soll? Hundetagesstätten, kurz Hutas, können hier Abhilfe schaffen!

HuTa’s – so funktioniert die Haustierbetreuung für den Hund

Je nach Bedarf kann der Hund tagsüber während der Öffnungszeiten in die Obhut einer Hundestagesstätte gegeben werden. Dort werden die Hunde bestens umsorgt, können spielen oder relaxen und haben gleichzeitig Kontakt zu sozialisierten Artgenossen. Die Abholzeit des Hundes wird direkt bei der Abgabe des Hundes vereinbart. Einige HuTas bieten es sogar gegen einen Aufpreis an, den Hund abzuholen und auch wieder zu bringen.

- Anzeige -

Das ist in der Hundetagesstätte geboten

In den meisten HuTas finden regelmäßige Spaziergänge und Ruhepausen mit Streicheleinheiten statt. Natürlich erhält auch jeder Hund zur gewünschten Zeit sein eigenes Futter. Manche Hutas besitzen eigene Lauf- und Spielwiesen oder sogar einen Hundepool! Viele bieten darüber hinaus diverse Zusatzleistungen an, wie zum Beispiel einen Besuch beim Hundefriseur oder Tierarzt.

Nicht für jeden Hund geeignet

Bevor der Hund in eine HuTa gegeben wird, sollte im Rahmen eines Schnuppertermins sichergestellt werden, dass sich der Hund wohlfühlt.  Wichtig ist es, auf bestimmte Kriterien zu achten wie die Gruppengröße und Qualifikation der Betreuer. Voraussetzung, um im Rudel aufgenommen zu werden, ist die Verträglichkeit des Hundes mit anderen Artgenossen. Hunde, die eher Einzelgänger sind oder zu stark an ihren Besitzer gebunden sind, sollten besser nicht in eine Hundetagesstätte gegeben werden. 

HuTas in München

Wir haben euch eine Auswahl an HuTas in München in unserer Karte zusammengestellt:

[MD_Portal_Script ScriptID="6676947" location="leftALone"]

Wenn ihr noch mehr Hundetagesstätten in München kennt, die wir hier aufnehmen sollten, dann bitte eine E-Mail an internet@charivari.de schicken.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -