- Anzeige -

Terror in Spanien

Flüchtiger Terror-Fahrer von Barcelona offenbar gefasst

Aktualisiert 22.08.2017 - 11:37 Uhr

0

Der Fahrer des Tatfahrzeuges von Barcelona soll in einem Vorort gefasst und offenbar getötet worden sein. Die spanische Polizei hatte international nach ihm gefahndet.

Flüchtiger Terror-Fahrer von Barcelona offenbar gefasst

© Bild: dpa

Das ist bisher über den Tatverdächtigen bekannt

Barcelona (dpa) – Die spanischen Behörden haben den Attentäter von Barcelona identifiziert. Er soll in einem Vorort von Barcelona gefasst und offenbar getötet worden sein.

Mann mit Sprengstoff-Gürtel in Subirats

Die Polizei bestätigt, dass es zu einem Zwischenfall im Ort Subirats gekommen ist. Ein Mann ist von Polizisten erschossen worden, er soll möglicherweise einen Sprengstoff-Gürtel getragen haben. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich bei dem getöteten Mann um den Terror-Fahrer von Barcelona handelt.

- Anzeige -

Tatverdächtiger Marokkaner

Als dringend tatverdächtig gilt der 22 Jahre alte Marokkaner Younes Abouyaaqoub. Er soll am Donnerstag auf der Touristenmeile Las Ramblas gezielt Passanten überfahren haben. Dabei wurden mindestens 15 Menschen getötet. Derzeit befinden sich noch über 100 teils schwer verletzte Personen im Krankenhaus, darunter auch mehrere Deutsche.

Den Live-Ticker aller Geschehnisse findest du hier.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -