Terror in Spanien
Flüchtiger Terror-Fahrer von Barcelona offenbar gefasst
Stand 22.08.17 - 11:37 Uhr
0
Der Fahrer des Tatfahrzeuges von Barcelona soll in einem Vorort gefasst und offenbar getötet worden sein. Die spanische Polizei hatte international nach ihm gefahndet.
© Bild: dpa
Das ist bisher über den Tatverdächtigen bekannt
Barcelona (dpa) – Die spanischen Behörden haben den Attentäter von Barcelona identifiziert. Er soll in einem Vorort von Barcelona gefasst und offenbar getötet worden sein.
Mann mit Sprengstoff-Gürtel in Subirats
Die Polizei bestätigt, dass es zu einem Zwischenfall im Ort Subirats gekommen ist. Ein Mann ist von Polizisten erschossen worden, er soll möglicherweise einen Sprengstoff-Gürtel getragen haben. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich bei dem getöteten Mann um den Terror-Fahrer von Barcelona handelt.
- Anzeige -Tatverdächtiger Marokkaner
Als dringend tatverdächtig gilt der 22 Jahre alte Marokkaner Younes Abouyaaqoub. Er soll am Donnerstag auf der Touristenmeile Las Ramblas gezielt Passanten überfahren haben. Dabei wurden mindestens 15 Menschen getötet. Derzeit befinden sich noch über 100 teils schwer verletzte Personen im Krankenhaus, darunter auch mehrere Deutsche.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
DESK
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.