Umgebung evakuiert
Fliegerbombe in Obermenzing gefunden
Stand 18.07.17 - 10:42 Uhr
0
Bei Bauarbeiten in Obermenzing wurde eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Bereich um den Fundort wird evakuiert.
Symbolbild einer Fliegerbombe
Rund 2.000 Menschen müssen evakuiert werden
Am Montagmittag wurde eine Fliegerbombe gefunden. Diese soll gegen 20 Uhr nun entschärft werden. Rund 2.000 Menschen müssen im Bereich von 500 Meter evakuiert werden. Die Evakuierung beginnt um 16 Uhr. Die Bombe wurde am Betzenweg gefunden und soll rund 500 Kilogramm schwer sein.
A8 muss gesperrt werden
Laut Informationen der Feuerwehr München muss die A8 für die Evakuierung gesperrt werden. Die Sperrung wird gegen 19:30 Uhr erfolgen und etwa eine Stunde dauern. Betroffen ist das Autobahnende der A8 in Obermenzing. Bitte umfahre diesen Bereich großräumig, um Stau und lange Wartezeiten zu vermeiden!
- Anzeige -Busverkehr beeinträchtigt
Durch die Evakuierung ist auch der Busverkehr beeinträchtigt. Die Buslinien 160 und 159 sind davon betroffen. Die Linie 160 endet in Richtung Allach bereits in Blutenburg. Die Haltestellen Lochhausenerstraße, Steirerstraße, Friedhof Untermenzing, Pfarrer-Grimm-Straße, Esmarchstraße, Versaliusstraße und Allach werden in beiden Richtungen nicht angefahren.
Fahrgäste in Richtung Allach benutzen bitte bereits ab Pasing Bahnhof die S-Bahn. Fahrgäste ab Allach können die Buslinie 165 benutzen. Die Linie 159 hält weder an der Haltestelle Lochhausenerstraße, noch am Campingplatz Obermenzing.
[MD_Portal_Script ScriptID="6391373" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Wiesn 2026: KI-Kameras, neue Wege und mehr Kontrolle sollen Überfüllung verhindern.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
Donna Maria startet im September und bohrt für die 2. Stammstrecke drei Kilometer unter München.
Zum Augustbeginn drohen lange Staus: Der ADAC warnt vor einem besonders vollen Ferienwochenende.
Das Voting zum Jugendwort des Jahres 2026 hat begonnen. Zehn Begriffe sind noch im Rennen.
Im Tierpark Hellabrunn gibt es neue Hoffnung im Elefantenhaus. Die Asiatische Elefantkuh Temi ist trächtig, die Geburt ist für August 2027 geplant.
DESK
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.














