Wer hat etwas beobachtet?
Festnahme: Versuchte Vergewaltigung einer 22-Jährigen in Aying
Stand 23.03.20 - 14:28 Uhr
0
Am Wahlsonntag wurde eine 22-Jährige Frau auf ihrem Heimweg überfallen - Täter festgenommen.
Am Wahlsonntag wurde eine 22-Jährige Frau auf ihrem Heimweg überfallen.
© Foto: pixabay
UPDATE: Festnahme eines Tatverdächtigen nach versuchter Vergewaltigung – Aying
Am Wahlsonntag wurde eine 22-Jährige Frau auf ihrem Heimweg überfallen. Der Tatverdächtige wurde inzwischen festgenommen. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd kam es zu zwei ähnlich gelagerten Vorfällen gekommen.
- Anzeige -Am 15.03.2020 gegen 17.25 Uhr war ein unbekannter männlicher Täter in Feldkirchen-
Westerham (Lkr. Rosenheim) gegenüber zwei 15- und 16-jährigen Schülerinnen sexuell übergriffig geworden. Nachdem er zunächst vor den beiden Jugendlichen bei geöffneter Hose an seinem erigierten Glied manipuliert hatte, verfolgte er diese kurzerhand und brachte eine der beiden Schülerinnen gewaltsam zu Boden. Aufgrund der lauten Hilfeschreie durch die beiden Tatopfer ergriff er kurzerhand die Flucht.
Am Donnerstag, den 19.03.2020 attackierte der Unbekannte gegen 21.45 Uhr eine 18- jährige in Holzkirchen, die sich auf dem Heimweg befand. Nachdem es der jungen Frau gelungen war, den Täter ebenfalls durch körperlichen Widerstand und laute
Hilfeschreie in die Flucht zu schlagen, lieferte sie den unverzüglich alarmierten
polizeilichen Einsatzkräften der Polizeiinspektion Holzkirchen die entscheidenden
Täterhinweise.
Diese führten noch in der Nacht vom 19./20.03.2020 zur Ergreifung und Festnahme eines 24-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis Miesbach.
Erstmeldung:
Die Polizei München sucht Zeugen
Am Sonntag, 15. März, gegen 22:30 Uhr, fuhr eine 22-Jährige aus Aying mit der S 7
bis zur Haltestelle „Großhelfendorf“ und wollte von dort aus den letzten Teil des Heimwegs
zu Fuß zurücklegen.
Ca. 200 Meter vom S-Bahnhof entfernt wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten umklammert. Der Unbekannte hielt ihr den Mund zu und brachte sie mit Gewalt zu Boden, wo er sie versuchte zu entkleiden.
Die 22-Jährige leistete Gegenwehr und rief laut um Hilfe. Als ein Anwohner auf die Situation aufmerksam wurde vertrieb er den Täter, indem er ihn vom Balkon aus laut anschrie. Der unbekannte Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die 22-Jährige wurde durch den Vorfall nicht verletzt.
Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) geführt.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Journalist landet nach eigenen Angaben versehentlich in einem Signal-Chat mit Trump-Ministern. Dort liest er brisante Details zu einem Militärangriff mit. Ein Fall, der für viel Aufregung sorgt.
Die Temperaturen werden milder, die Tage werden länger – der Frühling ist da und mit ihm erblühen wunderschöne Kirschblüten in ganz München. Hier verraten wir dir unsere Lieblingsplätze!
Diese Aktivitäten solltest du ausprobieren, um deine Stadt auch von einer anderen Seite kennenzulernen. Wahre Insidertipps für einen freien Nachmittag oder fürs Wochenende!
Wie sicher ist München im Jahr 2025? Ein Blick auf die aktuelle Kriminalstatistik zeigt Trends, Entwicklungen und Herausforderungen.
Die Rakete stand bereits aufgetankt auf dem Startplatz, dann machte die Natur dem Start-up Isar Aerospace einen Strich durch die Rechnung für seinen ersten Testflug.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Es stehen wichtige Straßenbauarbeiten an der Ludwigsbrücke an. Die Steinsdorfstraße wird ab der Ludwigsbrücke in Richtung Norden für den Autoverkehr gesperrt. Alle Infos hier!
Auf dem Weg zur Verkehrswende spielt das Radlfahren eine essenzielle Rolle. Mit diesen Neuerungen und Trends bewegst du dich sicherer, komfortabler und ökologischer als je zuvor.
Die Entscheidung hat historische Dimensionen: Union, SPD und Grüne lockern die Schuldenbremse für Verteidigung und Infrastruktur.
Für ihre wissenschaftliche Arbeit über Hummeln setzen Forscher wieder auf die Hilfe vieler Naturfreunde. 2024 gab es dabei einen richtigen Erfolg.
DESK
Ein Münchner Jagdhund erhält Post vom Beitragsservice. Wie es dazu kam und warum der Hund keine Rundfunkgebühr zahlen muss, erfährst du hier.
Jahrelang ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen Jérôme Boateng. Der Verdacht: Gewalt gegen seine Ex-Freundin Kasia Lenhardt. Jetzt hat die Behörde eine Entscheidung getroffen.
Das Münchner Frühlingsfest feiert 2026 sein 60. Jubiläum. Die Grünen fordern eine Verlängerung um eine Woche zum Jubiläum.
Das Bad Forstenrieder Park schließt wegen baulichen und technischen Mängeln. Erfahre, welche Alternativen die SWM bieten.
Ein Münchner bietet mit seinem KI-Nachhilfe Programm jetzt eine deutlich günstigere Alternative zur herkömmlichen Nachhilfe an. Alle Infos hier.
Nach langen Sanierungsarbeiten eröffnet das Westbad in München endlich wieder! Alle Infos zur Wiedereröffnung am 14. April findet Ihr hier.
Bayern hält an seinen strikten Ladenöffnungszeiten bis maximal 20 Uhr fest. Es soll aber Lockerungen geben. In wenigen Monaten soll es so weit sein.