22-Jährige schwer verletzt
Fahndung nach schwerem Unfall mit Fahrerflucht
Stand 07.10.19 - 16:08 Uhr
0
Am Montagmorgen überquert ein PKW Audi eine Kreuzung bei rot, erfasst eine 22-jährige Fußgängerin und flüchtet. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt. Hier Zeugenaufruf der Polizei lesen...
In München hat ein Audi-Fahrer eine junge Frau angefahren und ist geflüchtet
Am Montag, 07.10.2019, gegen 01:30 Uhr, befand sich eine 22-jährige Münchnerin auf dem Gehweg der Häberlstraße und überquerte bei Grünlicht die Lindwurmstraße in Richtung Goethestraße. Zeitgleich befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem silbernen Audi, Teilkennzeichen Aichach (AIC-??) die Lindwurmstraße stadteinwärts. Hierbei missachtete der Fahrzeugführer das für ihn geltende Rotlicht am Goetheplatz und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.
- Anzeige -
Junge Frau schwer verletzt – Fahrer flüchtet nach Unfall am Goetheplatz in München
Ein unbeteiligtes Taxi, welches die Häberlstraße über den Goetheplatz in Richtung Goethestraße befuhr, konnte mittels einer sofortigen Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß mit dem querenden silberfarbenen Audi verhindern.
Der Fahrer des Audi setzte seine Fahrt anschließend fort und erfasste daraufhin die 22- jährige Fußgängerin, die sich gerade auf der Fußgängerfurt befand, frontal. Bei dem Zusammenstoß wurde die junge Frau schwer verletzt und musste zur stationären
Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend mit seinem Audi unerlaubt von der Unfallstelle und flüchtete auf der Lindwurmstraße in Richtung Sendlinger-Tor-Platz.
Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Zeugenaufruf für Fahrerflucht in München:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum silberfarbenen Audi mit dem Teilkennzeichen AIC-?? und dessen Insassen machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210,
81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Um in Österreich auf Autobahnen und Schnellstraßen fahren zu dürfen, muss eine Mautgebühr bezahlt werden. Diese wird teurer. Die Schweiz und Slowenien werden hingegen nicht teurer.
Darf man im Englischen Garten kiffen? Der Bayerische Verlwatungsgerichtshof (VGH) sagt: ja - und kippt damit das Cannabiskonsumverbot.
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der alljährliche Christbaumkauf. Um keine Enttäuschungen beim Tannen-Kauf zu erleben, kannst du den Baum dieses Jahr einfach selbst schlagen. Wir sagen dir, wo!
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
Hörer Harald ist schwer krank – und hat einen letzten Wunsch: Mut schenken mit Musik. Jetzt läuft sein Song „Weihnacht in München“ bei 95.5 Charivari.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
Gerade vor Weihnachten ist Zeit zum Shoppen oft knapp – gut, dass München mit verlängerten Öffnungszeiten entgegenkommt. Wir zeigen dir, wann du abends oder sogar sonntags einkaufen kannst – in der Stadt und im Umland.
Die Krampusse sind wieder los in München und auf der Suche nach unartigen Kindern und Erwachsenen... Wann und wo du dich in Acht nehmen solltest, erfährst du hier.
Deutschland startet in die Sparwoche des Jahres. Zahlreiche Einzelhändler und Online-Shops locken im Rahmen des Black Friday 2025 mit Schnäppchen-Aktionen. Wir verraten dir, wo die besten Angebote, Deals und Rabatte auf dich warten.
Die Skisaison nimmt so langsam Fahrt auf. Wir zeigen dir, wo du jetzt schon Skifahren kannst und welche Gebiete wann aufmachen.
DESK
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen bewegt haben. 2025 liegen zwei Kategorien besonders weit vorne.
Riesen-Erleichterung beim Deutschen Fußball-Bund: Die mit großem Aufwand betriebene Bewerbung für die nächste Frauen-EM ist erfolgreich. Gespielt werden soll in acht Stadien.
Bald ist es wieder so weit, der Nikolaus kommt in die Stadt! Hier erfährst du, wo du ihm in München begegnen kannst.
Schneller als die Feuerwehr: In München sollen automatisierte Drohnen bei Bränden und Unfällen künftig als Erste am Einsatzort sein. Das sollen die Fluggeräte bringen.
Die Münchner Glühweinpreise sind bekannterweise nicht die günstigsten und werden trotzdem noch immer teurer. Wo gibt es dieses Jahr den günstigsten Glühwein?
Es ist Weihnachten in München, das heißt die MVG-Christkindltram ist wieder unterwegs. Wie, wann und wo sie fährt, sowie alles, was ihr wissen müsst findet ihr hier.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
