- Anzeige -

Royaler Nachwuchs

Erstes Foto und Name von Baby Sussex

Aktualisiert 08.05.2019 - 17:48 Uhr

0

Am 6. Mai kam das Baby von Prinz Harry und Meghan auf die Welt. Nun gibt es endlich das erste Foto des Kleinen und auch seinen Namen...

Erstes Foto und Name von Baby Sussex

© Foto: dpa

Prinz Harry und Herzogin Meghan präsentieren Baby

Lange musste die Welt auf das Royal Baby von Prinz Harry und Herzogin Meghan warten. Am 6. Mai 2019 in den frühen Morgenstunden war es dann endlich soweit: ein kleiner Junge mit stolzen 3200 Gramm Geburtsgewicht erblickte das Licht der Welt. Der Name von "Baby Sussex" blieb aber zunächst geheim.

- Anzeige -

Erstes Babyfoto

Nun, zwei Tage nach der Geburt, am 8. Mai 2019, haben Harry und Meghan ihren Sohn auch endlich der Welt präsentiert – wenngleich hinter verschlossenen Türen auf Schloss Windsor, mit einem kleinen Pressepool von nur einem Reporter, einem Fotografen, drei Kameramännern sowie dem privaten Fotografen des Paares.

"Ich habe die zwei besten Jungs der Welt", sagt die frisch gebackene Mama Meghan überglücklich in die Kameras. "Er hat ein wunderbares Temperament und ist ganz ruhig.“ Und weiter: "Er sieht jeden Tag anders aus, wir können noch nicht sagen, wem er ähnelt.“ 

Kurz nach seinem ersten Fototermin hatte der Kleine dann auch gleich einen wichtigen Termin: Es ging zu einem ersten Treffen mit seiner Urgroßmutter, Queen Elizabeth II.

[MD_Portal_Script ScriptID="8265214" location="leftALone"]

So wird das Royal Baby heißen

Auch das Geheimnis um den Namen des kleinen Jungen ist nun endlich gelüftet worden: Archie Harrison Mountbatten-Windsor heißt "Baby Sussex" fortan.

Der Sohn von Harry und Meghan ist im britischen Königshaus auf Platz sieben der Thronfolge – hinter Prinz Charles, Prinz William, Prinz George, Prinzessin Charlotte, Prinz Louis und seinem Vater Prinz Harry. Der Titel des Kindes lautet "Earl of Dumbarton". Für die Queen ist es das mittlerweile 8. Urenkelkind.

Mehr Infos rund um die Geburt von Baby Sussex findest du hier.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -