Royaler Nachwuchs
Erstes Foto und Name von Baby Sussex
Stand 08.05.19 - 17:48 Uhr
0
Am 6. Mai kam das Baby von Prinz Harry und Meghan auf die Welt. Nun gibt es endlich das erste Foto des Kleinen und auch seinen Namen...
© Foto: dpa
Prinz Harry und Herzogin Meghan präsentieren Baby
Lange musste die Welt auf das Royal Baby von Prinz Harry und Herzogin Meghan warten. Am 6. Mai 2019 in den frühen Morgenstunden war es dann endlich soweit: ein kleiner Junge mit stolzen 3200 Gramm Geburtsgewicht erblickte das Licht der Welt. Der Name von "Baby Sussex" blieb aber zunächst geheim.
- Anzeige -Erstes Babyfoto
Nun, zwei Tage nach der Geburt, am 8. Mai 2019, haben Harry und Meghan ihren Sohn auch endlich der Welt präsentiert – wenngleich hinter verschlossenen Türen auf Schloss Windsor, mit einem kleinen Pressepool von nur einem Reporter, einem Fotografen, drei Kameramännern sowie dem privaten Fotografen des Paares.
"Ich habe die zwei besten Jungs der Welt", sagt die frisch gebackene Mama Meghan überglücklich in die Kameras. "Er hat ein wunderbares Temperament und ist ganz ruhig.“ Und weiter: "Er sieht jeden Tag anders aus, wir können noch nicht sagen, wem er ähnelt.“
Kurz nach seinem ersten Fototermin hatte der Kleine dann auch gleich einen wichtigen Termin: Es ging zu einem ersten Treffen mit seiner Urgroßmutter, Queen Elizabeth II.
[MD_Portal_Script ScriptID="8265214" location="leftALone"]So wird das Royal Baby heißen
Auch das Geheimnis um den Namen des kleinen Jungen ist nun endlich gelüftet worden: Archie Harrison Mountbatten-Windsor heißt "Baby Sussex" fortan.
Der Sohn von Harry und Meghan ist im britischen Königshaus auf Platz sieben der Thronfolge – hinter Prinz Charles, Prinz William, Prinz George, Prinzessin Charlotte, Prinz Louis und seinem Vater Prinz Harry. Der Titel des Kindes lautet "Earl of Dumbarton". Für die Queen ist es das mittlerweile 8. Urenkelkind.
Mehr Infos rund um die Geburt von Baby Sussex findest du hier.
Mehr Beiträge und Themen
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.
Ihr wollt einen der erfolgreichsten Popstars live erleben? Am Donnerstag (26.02) habt ihr die Chance dazu! US-Sänger Jason Derulo perfomt in München. Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt's hier.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Es schneite und schneite: Am Flughafen München hat das in der Nacht zum Freitag weitreichende Folgen für Hunderte Reisende gehabt.
Strengere Vorgaben für den Umgang junger Menschen mit sozialen Medien bekommen immer mehr Unterstützung. Nach der SPD votiert nun auch die CDU für gesetzliche Schranken.
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
DESK
Die Bauarbeiten für die zweite Münchner Stammstrecke laufen. An den kommenden Wochenenden fallen deswegen S-Bahnen aus. Wo Ihr wie vorwärts kommt und welche Linien genau betroffen sind, gibt's hier im Überblick.
Bisher waren Kleinsendungen aus China zollfrei, wenn sie weniger als 150 Euro gekostet haben. Ab Juli ändert sich das. Was dahinter steckt und wie viel die Pakete dann teurer sind, erfahrt Ihr hier.
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Was haben Rente, Naturschutz, Kennzeichen, Mindestlohn und die Sommerzeit gemeinsam? All das ändert sich im März 2026!
Das schöne Wetter kommt nach München - damit startet auch mehr oder weniger offiziell die Biergartensaison! Welche schon offen haben, erfahrt ihr hier.
Darf ich beim Streik ins Homeoffice? Was ist, wenn ich zu spät komme? Müssen meine Kinder zur Schule & kann ich meinen Termin noch stornieren? Alle Antworten findet ihr hier.
Die Stadt wollte den Vollzug aussetzen, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat - dieser sieht dafür keinen Grund. Der Oberbürgermeister kritisiert die Entscheidung, will sie aber befolgen.
