- Anzeige -

Im Münchnert Tierpark Hellabrunn

Elefantendame Temi erwartet Nachwuchs

Stand 01.08.19 - 17:35 Uhr

0

Große Freude im Tierpark Hellabrunn: Elefantendame Temi erwartet Nachwuchs! Bis es soweit ist, dauert es allerdings noch einige Zeit..

Elefantendame Temi erwartet Nachwuchs

Foto: Tierpark Hellabrunn / Michael Thomas

Große Freude im Elefantenhaus

Acht Jahre nach der Geburt von Bulle Ludwig erwartet Elefantendame Temi wieder Nachwuchs. Schon seit Anfang des Jahres ist Temi trächtig, was mittels regelmäßiger Blutabnahmen eindeutig nachgewiesen wurde. Bis Zoo-Besucher den tierischen Nachwuchs bewundern können, wird es aber noch eine Weile dauern. 

- Anzeige -

Bei Asiatischen Elefanten beträgt die Tragzeit bis zu 22 Monate, bei der Geburt wiegt ein Kalb durchschnittlich 100 Kilogramm. Wann genau der Nachwuchs zur Welt kommt, lässt sich nur schwer vorhersagen, da die Tragzeit von Tier zu Tier sehr variieren kann. Temis letzter Nachwuchs – Bulle Ludwig – kam 2011 nach 670 Tagen Tragzeit zur Welt. Bei Temis zweitem Jungtier geht der Tierpark Hellabrunn von einer Geburt im Herbst 2020 aus.

Bis dahin werden im Hellabrunner Elefantenhaus noch einige Vorbereitungen getroffen. Dazu gehört auch, das Elefantenhaus und die Anlagen auf Schlupflöcher für kleine Elefanten zu überprüfen und diese auszubessern.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -