Eine Milliarde Zuschauer weltweit
Der Superbowl steht an: Hier kannst du das Event in München verfolgen
Stand 11.02.22 - 15:16 Uhr
0
Die zwei besten American Football Teams der diesjährigen Saison werden am Sonntag gegeneinander antreten. Wir zeigen dir, wie auch du das Riesen-Event anschauen kannst.
Wo du das Event schauen kannst
Der Superbowl ist zurück! In der Nacht von Sonntag (13.02.) auf Montag ist es wieder so weit, die zwei besten Teams der NFL (National Football League) treten im weltweit größten Sport-Event gegeneinander an. Auch in München gibt es einige Orte, an denen du dir den Superbowl ansehen kannst. Wir haben dir die Besten aufgelistet!
- Anzeige -
Was ist der Superbowl?
Der Superbowl ist das Finale der NFL, also der amerikanischen Football League. Es findet einmal im Jahr statt und ist mit knapp einer Milliarde Zuschauern weltweit eines der größten TV-Events überhaupt. Dieses Jahr treten die Cincinnati Bengals gegen die Los Angeles Rams an.
Wo kann ich mir den Superbowl anschauen?
TV-Übertragung und Streams
Wie gewohnt wird ProSieben auch 2022 die deutsche TV-Übertragung übernehmen. Kickoff ist nach deutscher Zeit am Montagmorgen um 0:30 Uhr. Anbieter wie ran.de und DAZN werden das Sportereignis im Stream zur Verfügung stellen.
Champions Sportbar
In der Schwabinger Bar kannst du das Event live verfolgen. Passend zu dieser amerikanischen Atmosphäre gibt es am Sonntagabend ein 3-Gänge-Menü nach Championsart für 35,00€ oder die Champions-Klassiker mit frisch gezapftem Bier.
- Anzeige -
Kilians Irish Pub
Auch im Kilians Pub und in der Ned Kelly’s Australian Bar wird der Stream live übertragen. Geöffnet hat die Bar so lange, bis die Gewinner des Sportevents feststehen. Um die besten Plätze zu sichern, solltest du allerdings hier reservieren.
Kurzfristige Lockerungen
Aufgrund der Pandemie und den kurzfristigen Lockerungen vom 9. Februar finden zum Superbowl dieses Jahr weniger Events als sonst statt.
Frage daher doch einfach mal in der Sportbar deines Vertrauens nach, ob sie aufgrund der aufgehobenen Sperrstunde doch etwas veranstalten.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Mach mit beim Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn 2026" und präsentiere deinen Song auf dem Oktoberfest! Jetzt bis 26. April teilnehmen.
Angesichts der hohen Spritpreise hat die Koalition im Eiltempo ein Maßnahmenpaket auf die Beine gestellt. Es dürfte aber nicht das letzte sein.
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im März und April. Alle Infos.
2.200 Athleten aus 195 Ländern, ein frisch modernisiertes Olympiastadion und ein Marathon durch die City: München träumt von einer weiteren WM. Es ist auch ein Warmlaufen für die Olympia-Bewerbung.
Achtung: Die U-Bahnhaltestelle Poccistraße wird monatelang gesperrt. U3 und U6 sind betroffen – es gibt Ersatzbusse, aber deutlich längere Wege.
Dieter Reiter kämpft nach eigenen Angaben mit einer ernsten Herz-Kreislauf-Erkrankung. Was das für Münchens Politik und seinen geplanten Abschied bedeutet.
2009 startete in einigen Kommunen und Bundesländern ein Pilotprojekt mit einer einheitlichen Behördennummer. Ein echter Service-Erfolg. 15 Jahre später macht nun auch Bayern landesweit mit.
Die Temperaturen werden milder, die Tage werden länger – der Frühling ist da und mit ihm erblühen wunderschöne Kirschblüten in ganz München. Hier verraten wir dir unsere Lieblingsplätze!
Ab heute könnt ihr euch euren Stand sichern: Der große BRK-Flohmarkt auf der Theresienwiese geht im April wieder an den Start. Wer verkaufen will, sollte schnell sein – die Plätze sind begehrt.
DESK
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Nächsten Mittwoch solltest du beim Autofahren besonders aufpassen. Der alljährliche Blitzermarathon findet in Bayern statt. Wann und wo du mit den Blitzern rechnen kannst, erfährst du hier.
Lufthansa-Flüge ab Frankfurt und München stehen still: Das Kabinenpersonal ist zum Streik aufgerufen. Wie die Airline reagiert.
Fahrgäste der S-Bahn in München sind oft leidgeprüft. Dabei sieht die jüngste Bilanz sieht nicht mehr so schlecht aus wie zuletzt. Den neuen Chef erwartet trotzdem eine «Herkulesaufgabe».
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Es gab eine Fülle von Themen bei der Verkehrsministerkonferenz. Nicht in allen Punkten waren sich Länder und Bund einig.
Die Magie ist zurück: HBO zeigt den ersten Trailer zur neuen Harry-Potter-Serie. Fans müssen sich aber noch gedulden – der Start ist für Weihnachten 2026 geplant.