Auf der Theresienwiese
Das Tollwood Winterfestival 2017
Stand 29.11.17 - 11:06 Uhr
0
Das Tollwood Winterfestival beginnt am 23. November und bietet auch in diesem Jahr zahlreiche Attraktionen, Shows und einen spektakulären Markt.
Das ist dieses Jahr geboten
Das Tollwood Winterfestival, vom 23. November bis 31. Dezember, findet unter dem Motto „Wir, alle“ statt und steht ganz im Zeichen von Demokratie, Freiheit und einer pluralistischen und toleranten Gesellschaft. Klar also, dass auch der diesjährige Weihnachtsbaum die bunte und vielfältige Stadtgesellschaft Münchens widerspiegelt. Der acht Meter hohe Baum besteht aus 150 Menschenfiguren aus Holz und steht im Eingang des Festivalgeländes.
- Anzeige -Die Programm-Highlights
Der Cirque Éloize is back in town: im Theaterzelt begeistert die kanadische Compagnie mit atemberaubender Akrobatik in ihrer neuen Show „iD“ die Besucher des Festivals. „iD“ steht hier für das Individuum im Großstadt-Dschungel, für das Miteinander im Kampf gegen die Anonymität der Mega-Citys.
[MD_Portal_Script ScriptID="6826942" location="leftALone"]Trial-Bikes, Inlineskates, Hip-Hop, Wolkenkratzer und Straßengangs: „iD“ ist, als träfe die „West Side Story“ auf Hip-Hop, Ballett auf Breakdance und Poesie auf Poetry Slam. Und über allem schweben Liebe und Freundschaft. Alle Termine findest du hier.
Live-Musik: Im Weltsalon treten Bands wie Deadline oder Strom & Wasser für gute Zwecke auf und im neuen Hexenkessel spielen lokale und regionale Bands alles von bayerischem Ska bis hin zu good old Dixie-Jazz. Das Beste, alles bei freiem Eintritt. Hier die Infos.
Der Markt der Ideen: hier gibt’s Kulinarisches und Kunsthandwerk aus aller Welt und vielleicht das ein oder andere passende Weihnachtsgeschenk. Alles zum Markt hier.
Traditionell endet das Festival mit der Silvesterparty.
Die wichtigsten Infos zum Tollwood 2017
Das Winterfestival 2017 findet vom 23.11. – 31.12. ( Markt bis 23.12.) statt, am So 26.11. ist geschlossen.
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 14 – 1 Uhr
Sa/So 11 – 1 Uhr
Das alles gibt’s auf der Theresienwiese München – der Zutritt zum Festivalgelände ist frei.
Mehr Beiträge und Themen
Die Olympischen Sommerspiele sollen wieder in Deutschland stattfinden - genauer gesagt in unserer schönen Stadt! München will sich für Olympia 2036, 2040 oder 2044 bewerben - ein Bürgerentscheid soll noch stattfinden.
Entdecke das Deutsche Museum ab sofort auch digital! Mit 3D-Rundgang und interaktiven Inhalten, jederzeit und überall für alle zugänglich.
Eine neue Studie belegt, dass der Großteil der Unfälle mit E-Scooter auf Alkohol zurückzuführen ist. Experten fordern jetzt konkrete Maßnahmen dagegen.
Edle Roben, Hüte, Schuhe und ein roter Skianzug: Zahlreiche Kleidungsstücke, die einst Prinzessin Diana trug, kommen in Beverly Hills unter den Hammer.
Nach dem tragischen Unfall vor ein paar Wochen gibt Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ein Update zu den Ermittlungen an der Eisbachwelle.
Bittersüß & live in München: Abor & Tynna kommen am 07.10.2025 in die Muffathalle. Gewinne jetzt Tickets für dieses einmalige Konzert!
Erlebe das Corso Leopold 2025 in München – ein Festival voller Musik, Kunst und Nachhaltigkeit. Sei dabei und gestalte den Wandel mit!
Jährlich wird das Jugendwort des Jahres gekürt. Ein Influencer dreht den Spieß um und sucht das «Boomer-Wort» des Jahres 2025.
Am 10. Mai kam es auf dem Frühlingsfest zu einem vermeintlichen Körperverletzungsdelikt - ein 27-jähriger Münchner erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Die MUNICH ARENA eröffnet im Münchener Norden und setzt neue Maßstäbe für Konzerte und Events. Erfahre mehr über das spektakuläre Projekt!
DESK
Die deutsche Telekom feiert ihren Coup: Sie kauft die Rechte für alle 104 WM-Spiele in den USA, Mexiko und Kanada. Die wichtigste Frage bleibt indes noch offen.
Nächstes Jahr im Sommer sollen die Enhanced Games 2026 in Las Vegas stattfinden, bei denen Doping erlaubt ist. Erfahre mehr über die umstrittenen Spiele.
An vielen Schulen in Bayern sind heute Droh-Mails eingegangen, auch in München. Die Polizei geht nach Ermittlungen davon aus, dass keine Gefahr bestand und besteht.
Uber startet neue Option ‚Women Drivers‘ – Frauen können jetzt Fahrerinnen bevorzugen. Start ist in München, Berlin und Frankfurt - weitere Städte können folgen.
Auf dem Gelände der Reiterstaffel in Trudering standen mehrere Polizeifahrzeuge in Flammen. Auch Stallungen wurden beschädigt, die Pferde blieben zum Glück unverletzt. Jetzt ermittelt die Kripo.
Ohne Umsteigen nach Italien: Ab Ende 2026 können Fahrgäste bequem und fix im Zug die Alpen überqueren. Dafür wird der italienische Hochgeschwindigkeitszug Frecciarossa erstmals in Deutschland fahren.
Endlich gibt es sie wieder: Erdbeeren! Rund um München gibt es zahlreiche Felder für Selbstpflücker. Alle Standorte im Überblick.