- Anzeige -

Am Freitagnachmittag

Chaos nach Stromausfall in München

Aktualisiert 17.12.2018 - 14:09 Uhr

0

Am Freitagnachmittag ist es in der Münchner Innenstadt zu einem Stromausfall gekommen. Es gab auch Behinderungen bei der U-Bahn. Auch Radiostationen hatten Ausfälle. Mehr Infos hier.

Chaos nach Stromausfall in München

Auch U-Bahnen betroffen

Es ist mitten am Freitagnachmittag, als in einigen Münchner Haushalten in der Innenstadt das Licht flackert. Auch wir von 95.5 Charivari konnten das Flackern deutlich wahrnehmen. Kurz darauf kommt es zum Sendeausfall – auch das Internet ist betroffen. Mittlerweile ist das Radio-Programm von 95.5 Charivari wieder verfügbar.

- Anzeige -

Bei den U-Bahnen kam es zu Betriebsstörungen. Wie die Münchner Verkehrsgesellschaft berichtet, waren vor allem die Linien U1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 und 7 betroffen. In einigen U-Bahnhöfen waren zeitweise auch die Aufzüge und Rolltreppen nicht in Betrieb. Laut MVG können die Störungen bei den Linien U2, U6 und U7 noch bis 20.30 Uhr anhalten.

" Linien U2, U6, U7: Vereinzelte Ausfälle
Liebe Fahrgäste,

noch bis ca. 20:30 Uhr sind auf oben genannten Linien nicht alle planmäßigen Züge im Einsatz. Es kann daher vereinzelt zu Taktlücken und längeren Wartezeiten kommen.

Detaillierte Angaben zu den fehlenden Fahrzeugen pro Linie:

U2: 1 von 19
U6: 2 von 16
U7: 2 von 4

Alle übrigen U-Bahnlinien verkehren planmäßig mit allen vorgesehenen Fahrzeugen.

Wir bitten um Entschuldigung.

Ihre MVG
Stand: 14.12.2018 15:44 Uhr "

[MD_Portal_Script ScriptID="7894335" location="leftALone"]

Auch im Tierpark Hellabrunn und beim TSV 1860 gingen die Lichter aus. Der Grund für den Stromausfall ist derzeit noch unbekannt. Rund 1.500 Kunden der Stadtwerke München sollen betroffen gewesen sein.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -