- Anzeige -

KATWARN löst aus

Bombenfund in München

Stand 29.11.19 - 10:27 Uhr

0

In Neuried bei München ist bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe gefunden worden. Aktuelle Infos zur Entschärfung hier.

Bombenfund in München

Foto: Symbolbild, pixabay

Blindgänger in Neuried gefunden

Update

Die Bombe wurde erfolgreich entschärft. Der Einsatz ist beendet.


In Neuried in der Forstenrieder Straße/ Kreisstraße M4 wurde bei Bauarbeiten auf dem ehemaligen Gelände von Hettlage ein 500 Kilo schwerer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Experten des Kampfmittelräumdienstes sind vor Ort. KATWARN und NINA wurden für die betreffenden Gebiete ausgelöst.  Es kommt zur Sperrung und Räumung des Gebietes.

- Anzeige -

Alle Bewohner in Sichtweite gebeten sich von Ferstern und Balkonen fern zuhalten und auf Anweisungen der Einsatzkräfte und weitere Informationen zu achten. Laut Feuerwehr ist die Entschärfung der Fliegerbombe noch für den Abend um ca. 17 Uhr geplant. Unmittelbar vor Entschärfung der Bombe wird erneut die Feuerwehrsirene im Ortsgebiet ausgelöst. Eine Akutbetreuungsstelle wurde in der Mehrzweckhalle, Planegger Str. 4, eingerichtet.

Meldung der Feuerwehr auf Twitter:

[MD_Portal_Script ScriptID="8845571" location="leftALone"]

Hier wurde die Bombe gefunden:

[MD_Portal_Script ScriptID="8845567" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -