- Anzeige -

Schlimmer Tötungsdelikt

Belohnung für Hinweise – Ermittlungen am Isar-Mord werden wieder aufgenommen

Stand 25.05.23 - 13:56 Uhr

Vor 10 Jahren wurde Domenico Lorusso an der Isar ermordet. Bis heute konnte der Täter nicht ermittelt werden. Jetzt soll es wieder eine breite Hinweissuche geben.

Belohnung für Hinweise – Ermittlungen am Isar-Mord werden wieder aufgenommen
©shutterstock

Isar-Mord: Erneuter Aufruf nach Hinweisen

Anlässlich des 10-jährigen Jahrestages des Tötungsdelikts an Domenico Lorusso geht die Polizei erneut Hinweisen nach und stellt ein Plakat am Tatort auf.

- Anzeige -

Was ist damals passiert?

Am 28.05.2013, gegen 22.00 Uhr fuhr der 31-jährige Italiener Domenico Lorusso aus München und seine 28-jährige Verlobte mit ihren Fahrrädern den Radweg vom Gärtnerplatz kommend an der Isar entlang. In der Erhardtstraße, auf Höhe des Europäischen Patentamtes, fuhren die beiden an einem unbekannten Mann vorbei, der ihnen entgegenkam.

Dieser spuckte die 28-Jährige, als sie an ihm vorbeifuhr, völlig unvermittelt an, was sie ihrem Verlobten mitteilte. Der 31-Jährige drehte sich um und fuhr zu dem Mann zurück. Seine Verlobte sah aus ca. 50 Meter Entfernung zu, wie sich zwischen ihrem Verlobten und dem Unbekannten ein kurzes Wortgefecht
und eine Rangelei entwickelte.

Im weiteren Verlauf entfernte sich der unbekannte Mann zu Fuß auf dem Gehweg der Erhardtstraße in Richtung der Corneliusstraße, während Domenico Lorusso vor Ort zusammenbrach. Die 28-Jährige verständigte daraufhin sofort den Notarzt und bat vorbeikommende Passanten um Hilfe. Lorusso kam mittels Notarzt unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus, wo er anschließend jedoch aufgrund der schweren Verletzungen verstarb.

- Anzeige -

Was haben die bisherigen Ermittlungen ergeben?

Bei der Obduktion wurden mehrere Stichverletzungen festgestellt. Die Todesursache war ein Stich ins Herz des Opfers. Ebenfalls konnten durch die Spurensicherung vermeintlich tatrelevantes DNA-Material gesichert werden.

Leider konnte trotz groß angelegter Ermittlungen der Täter nicht ermittelt und überführt werden. Bis zum heutigen Tag laufen die Ermittlungen allerdings weiterhin.

- Anzeige -

Was wird anlässlich des 10. Jahrestages unternommen?

Im Bereich des Tatorts wird mit Hoffnung auf weitere Hinweise auf den Täter ein Plakat mit dem Bild von Domenico Lorusso aufgestellt.

20230519_Domenico-Lorusso_Großformat200-x-300-cm

Die Polizei ruft zudem erneut zu einem Zeugenaufruf auf, um Hinweisen, die der Polizei noch nicht bekannt sind, nachzugehen.

Wenn du oder jemanden in deinem Bekanntenkreis solche Hinweise haben sollten, kannst du beim Kommissariat 11 unter 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeistelle Hinweise geben. Wer tatrelevante Hinweise auf die Tat oder den Täter geben kann, wird mit einer Auslobung in Höhe von 10.000 Euro belohnt.

Täterbeschreibung:

Männlich, um die 180 cm groß; trug eine längere Jacke oder einen Mantel und eine Umhängetasche

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -