- Anzeige -

München und Umland

Baustellen in München 2019

Stand 18.12.18 - 16:37 Uhr

0

In München wird fleißig gebaut - für Autofahrer und Anwohner oftmals eine Geduldsprobe. Damit du weißt, wo du dich im Jahr 2019 auf Staus und Behinderungen einstellen musst, haben wir für dich eine Baustellen-Karte.

Baustellen in München 2019

Hier musst mit Verzögerungen rechnen

In München gehören sie inzwischen zum Stadtbild: Bauarbeiter in orangefarbenen Warnwesten, große Bagger und Lastwagen, ein Meer aus Umleitungsschildern und Warnlichtern. Ganze 20 000 Baustellen gibt es derzeit in München. Die meisten davon sind nur kleinere Arbeiten, die nach wenigen Wochen wieder erledigt sind.

Eine längere Baustelle ist derzeit zum Beispiel am Königsplatz, die Bauarbeiten sollen noch bis Mitte 2019 andauern. Auch an der Bajuwarenstraße/Truderinger Straße wird noch bis Ende 2019 gearbeitet. Bis Ende Oktober 2019 soll die Baustelle an der Schönstraße noch andauern. Die Baumaßnahmen an der Katharina-von-Bora Straße werden voraussichtlich Mitte 2019 abgeschlossen sein.

- Anzeige -

Noch schwerer ins Gewicht fallen die größeren Baustellen, die den Verkehr in München teilweise über Jahre hinweg beeinträchtigen. Wie etwa die am Sendlinger Tor bis circa 2022, der Thomas-Wimmer-Ring bis 2020, die Baustelle an der Landsberger Straße/Willibaldstraße bis 2021 oder die Baustelle am Marienhof. Eine Übersicht aller Baustellen findest du auf der Karte.

Die Baustellen auf einen Blick

Eine Übersicht der wichtigsten Baustellen 2019 findest du hier in unserer Karte. Klicke einfach auf das jeweilige Symbol für weitere Details.

[MD_Portal_Script ScriptID="7905038" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -