- Anzeige -

Saunen und Bäder

Ab 17. Februar: Münchens Bäder werden wieder warm

Stand 13.02.23 - 13:15 Uhr

Nach langer Zeit öffnen endlich die Saunen wieder und die Wassertemperaturen steigen. Mehr dazu findest du hier.

Ab 17. Februar: Münchens Bäder werden wieder warm
©SWM

Gewohnter Betrieb in Münchner Bädern und Saunen

Ab Freitag, den 17. Februar, können die meisten Münchner Bäder und Saunen wieder zu ihrem gewohnten Betrieb zurückkehren. Damit trotzdem weiterhin genug Energie gespart werden kann, bleibt das Dante-Winterwarmfreibad weiterhin geschlossen und beim Michaelibad bleiben die Temperaturen weiterhin niedriger.

- Anzeige -

Woran liegt das?

Anders als erwartet sind die Gasspeicher viel voller. Das liegt wohl daran, dass der Winter bis jetzt noch recht mild ist. Die Lage scheint generell nicht mehr so extrem angespannt zu sein, wie sie es zu Beginn des Winters war. Ein Gasmangel wäre daher eher unwahrscheinlich.

So gehts ab 17. Februar weiter

  • Beckentemperaturen werden wieder auf die Normaltemperatur gestellt (Das gilt nicht fürs Michaelibad)
  • Alle Saunen (ausgenommen die im Dantebad und im Prinzregentenbad) öffnen wieder und stehen zu gewöhnten Öffnungszeiten zur Verfügung
- Anzeige -

Wie gehts mit dem Dantebad weiter?

Das Dantebad wird bis Ende der Wintersaison weiterhin geschlossen bleiben, da das Bad normalerweise zwischen Oktober und März dreimal so viel Heizenergie wie der Durchschnitt der restlichen zehn in dem Zeitraum geöffneten Bäder verbraucht.

Im Michaelibad müssen auch weiterhin die Wassertemperaturen recht niedrig bleiben, da es einer der wenigen Bäder ist, das direkt mit Gas versorgt wird.

Wie gehts weiter?

Natürlich will die Stadt München immer noch so gut es geht Energie sparen, aber man will eben auch das Angebot für die Besucher und die Besucherinnen wieder komfortabler machen. Bereits im Dezember wurden deshalb auch schon im Cosimabad und im Westbad die Wassertemperaturen angehoben.

Natürlich wird die Lage auch weiterhin noch beobachtet und analysiert, damit das Angebot bei Bedarf wieder angepasst werden kann.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -