Angriff auf junge Männer
7.500 Euro Belohnung: Wer hat diese Attacke auf zwei junge Männer beobachtet?
Stand 15.09.23 - 12:04 Uhr
Anfang September kam es zu einem Angriff auf zwei junge Männer. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf versuchten Tötungsdelikt - und schreibt eine Belohnung von 7.500 Euro aus.
©Shutterstock
Wer hat den Angriff gesehen?
Am Freitag, 01.09.2023, gegen 16:45 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Hierbei wurden nach jetzigem Ermittlungsstand ein 21-Jähriger sowie ein 20-Jähriger (beide mit Wohnsitz in München) vor einem Wohnhaus in Neuhausen unvermittelt von mehreren bislang unbekannten Tätern angegriffen. Der 21-Jährige wurde hierbei mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen. Die unbekannten Täter entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.
- Anzeige -Der 21-Jährige sowie der 20-Jährige wurden kurz darauf durch zwei unbeteiligte Bekannte verletzt vor dem Wohnhaus aufgefunden. Der 21-Jährige und der 20-Jährige wurden verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des 21-Jährigen besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes.
Zeugen gesucht, mit Auslobung
Für Hinweise, die zur Klärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, wird eine Belohnung in Höhe von 7.500 Euro ausgelobt, deren Zuerkennung unter Ausschluss des Rechtsweges erfolgt.
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Schluderstraße und Renatastraße (Neuhausen) Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten oder kann sonst etwas zu dieser Tat oder den Tätern mitteilen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Autourlaub 2026: Diese Maut- und Vignettenregeln gelten in Europas beliebtesten Reiseländern.
Hitze setzt Straßen zu. Blow-ups, Schlaglöcher und Spurrinnen werden jetzt zur Gefahr.
DB erlaubt wegen extremer Hitze die kostenlose Stornierung vieler Fernverkehrs-Tickets.
Die Dschungelwelt im Tierpark Hellabrunn ist wieder offen. Euch erwarten freie Tiere und Tropenflair.
Deutschland verliert 1:2 gegen Ecuador. Trotz Sané-Tor reicht es nicht zum Sieg. Die DFB-Elf bleibt aber Gruppensieger.
Alles steht - nichts fährt mehr... Was hinter dem bundesweiten Zugausfall steckt und wann er wieder starten soll, lest ihr hier
Großstörung im Stromnetz in der Ludwigsvorstadt: Auch Ampeln können betroffen sein
Undav rettet Deutschland: Das DFB-Team dreht das WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste spät mit 2:1.
Was genau passiert ist, ob es Verletzte gibt, und auf welche Einschränkungen im Verkehr ihr euch einstellen müsst, lest ihr hier...
Das Tollwood Sommerfestival startet am 19. Juni 2026. Hier findet ihr alle Infos zu Programm, Bands, Highlights und Besuchertipps
DESK
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
Waldbrand bei Übersee: 5,5 Hektar betroffen, 200 Kräfte im Einsatz, A8 gesperrt.
Tollwood schützt euch vor Hitze: mit Schatten, Wasser, Sprühnebel und Kühl-Oase im Olympiapark Süd.










