Am Isartor
22-Jährige auf Heimweg vergewaltigt
Stand 02.09.19 - 13:34 Uhr
0
Eine junge Frau aus dem Landkreis Ebersberg ist am Wochenende auf dem Nachhauseweg am Isartor vergewaltigt worden. Mit dieser Beschreibung sucht die Polizei nach dem Täter.
Mit dieser Beschreibung sucht die Polizei nach dem Täter
In der Nacht von Samstag (31.08.2019) auf Sonntag gegen 01:00 Uhr, befindet sich eine 22-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg auf dem Nachhauseweg. Sie läuft von einem Lokal im Tal zum S-Bahnhof Isartor. In einer Grünanlage zwischen Isartorplatz und Kanalstraße passiert es: ein Unbekannter packt sie von hinten an der Hüfte und wirft sie zu Boden. Trotz heftiger Gegenwehr gelingt es dem unbekannten Mann, die junge Frau zu vergewaltigen.
- Anzeige -Unmittelbar nach der Tat flüchtet der Mann, der von der 22-Jährigen als "zwei Meter groß" beschrieben wird. Die junge Frau bleibt zunächst schockiert liegen, ehe sie sich auf eine Parkbank setzt, wo sie schließlich von Passanten angesprochen wird, die umgehend die Polizei rufen.
So beschreibt die junge Frau den Täter
Männlich, ca. 25-35 Jahre alt, ca. 2 m groß, normale bis sportliche Figur, bekleidet mit einem dunklen T-Shirt, dunkler enger Hose vermutlich Jeans.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
Donna Maria startet im September und bohrt für die 2. Stammstrecke drei Kilometer unter München.
Zum Augustbeginn drohen lange Staus: Der ADAC warnt vor einem besonders vollen Ferienwochenende.
Das Voting zum Jugendwort des Jahres 2026 hat begonnen. Zehn Begriffe sind noch im Rennen.
Im Tierpark Hellabrunn gibt es neue Hoffnung im Elefantenhaus. Die Asiatische Elefantkuh Temi ist trächtig, die Geburt ist für August 2027 geplant.
Am 12. August 2026 wird’s am Himmel spektakulär: Die Sonnenfinsternis ist auch in Deutschland gut zu sehen.
München gedenkt nach dem Anschlag auf den CSD Berlin der Opfer - mit einer Mahnwache am Marienplatz.
In München bremsen mehrere Baustellen den Verkehr. Diese Straßen und Strecken kosten Autofahrer jetzt besonders viel Zeit.
DESK
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Wiesn 2026: KI-Kameras, neue Wege und mehr Kontrolle sollen Überfüllung verhindern.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser














