‚Wunderschön‘ – jetzt im Kino

Stand 30.01.23 - 21:07 Uhr

Ganz ehrlich? Wie viel Zeit vergeuden wir damit, uns zu fragen, ob wir schlank genug sind, oder muskulös genug, oder schön genug? 

‚Wunderschön‘ – jetzt im Kino
- Anzeige -

Ganz ehrlich? Wie viel Zeit vergeuden wir damit, uns zu fragen, ob wir schlank genug sind, oder muskulös genug, oder schön genug? Leider kennen viel zu viele Menschen das bittere Gefühl, sich noch ein bisschen mehr anstrengen zu müssen, weil man noch nicht gut genug ist, um wirklich geliebt und gemocht zu werden.

Karoline Herfurth hat einen wunderbaren Film gemacht, der dieses Thema von verschiedenen Perspektiven betrachtet: Eine junge Mutter, eine Teenagerin, eine Lehrerin, ein Topmodel und eine schon Jahre verheiratete Frau haben alle eines gemeinsam: Sie finden sich nicht schön genug, sie habe das Gefühl nicht richtig auszusehen. Die große Frage ist jetzt: Wie sieht man denn richtig aus? Und wie würde man sich fühlen, wenn man sich vor dem Spiegel nicht ständig selbst fertig machen würde?

„Wunderschön“ heißt der Film – und wunderschön ist er auch, denn er zeigt, wie glücklich man sein könnte, wenn man sich nur mal ganz kurz mit anderen Augen sehen würde. Diesen frischen, neuen Blick schenkt einem der Film, und das tut richtig gut!

Euer Emu

- Anzeige -

Emu im Interview Nora Tschirner

Hier findet ihr mein Interview mit Hauptdarstellerin Nora Tschirner. Wir sprechen darüber, warum Erfolg und Schönheit nicht glücklich machen, warum es so schwierig ist, wirklich zufrieden zu sein, und was eigentlich der Unterschied zwischen Schönheit und Attraktivität ist.

[MD_Portal_Script ScriptID=’11003549′ location=’leftALone‘]

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist