Uncharted – Abenteuerfilm, jetzt im Kino

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:07 Uhr

Man muss nicht mit jedem Film das Kino neu erfinden. „Uncharted“ macht genau das, was man von einem Abenteuerfilm erwartet.

Uncharted – Abenteuerfilm, jetzt im Kino
- Anzeige -

Um Magellans legendären Goldschatz zu finden, müssen Rätsel gelöst, Karten entziffert und wertvolle Reliquien gestohlen werden. Damit ist „Uncharted“ im Grunde eine herrlich unterhaltsame Mischung aus „Sakrileg“, „Indiana Jones“, „Das Geheimnis der Tempelritter“ und im großen Finale sogar etwas „Fluch der Karibik“.

Obendrein basiert der Film auf einer erfolgreichen Videospiel-Reihe. Fans des Games werden vielleicht etwas enttäuscht sein, weil noch mehr möglich gewesen wäre.

Aber wenn man unvoreingenommen ins Kino geht und Lust auf einen spannenden, gewöhnlichen Abenteuer-Action-Blockbuster hat, dann kommt man hier auf seine Kosten. Die Hauptrollen speien Spider-Man Darsteller Tom Holland, Mark Wahlberg und Antonio Banderas als finsterer Bösewicht. Auf ins Abenteuer!

Euer Emu

Hier der Trailer auf Youtube

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist